Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung CS Multiroomkarte

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo zusammen

Habe SKY vollabo und HD dazu Karte S02
Wenn ich Multiroomkarte beantrage bekomme ich
dann auch eine S02Karte?

gruß
rossi2009
 
AW: Erfahrung CS Multiroomkarte

Hi,
klar bekommst du auch ne s02.
musst halt beim bestellen sagen was du für karte brauchst...
 
AW: Erfahrung CS Multiroomkarte

Wurde schon oft besprochen, erzähle du hast einen Philipps DSR der 900x Serie (4 oder 5)

Dann musst du aufpassen, dein Vertrag geht gleich wieder neu los!

Und das ganze mit Loadbalance einbinden. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Erfahrung CS Multiroomkarte

Hi

Genau das gleich habe ich auch gemacht.
Angerufen und eine S02 Multiroom geordert.
In deiner Cccam.cfg musst du (wie Matlock scHon erwähnte)
die loadbalance setzten.
Bei mir sieht es mit Smargo dann so aus:

Loadbalance : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

Lg
 
AW: Erfahrung CS Multiroomkarte

Hallo

ich habe da mal ne Frage wegen dem Loadbalance.
Verstehe ich das nun richtig das man nun an seiner Fri Box z.B. 2 Smargos dranhat mit jeweils einer S02 Karte. Und das die 2 Karte dann benutzt wird wenn bei der ersten zu viele Anfragen kommen (Freezer) ist das so richtig?
 
AW: Erfahrung CS Multiroomkarte

Hallo!

Das geht aber nur wenn die Erste Karte eine S02 ist! Wäre es jetzt eine andere Karte z.B. eine V13 bekommt man als Mutiroomkarte auch nur eine V13!

So war es bei mir. Laut Auskunft von Sky bekommt man nur die selbe Karte wie die vom Hauptabo!

Mfg.
 
Da ist nicht ganz richtig ich habe ein Sky vollabo mit einer s02 Karte, als ich multiroom abgeschlossen habe habe ich eine v13 bekommen, erst nach Anruf und den Wunsch die Karte in eine s02 zu tauschen bekam ich eine,
 
AW: Erfahrung CS Multiroomkarte

Sorry aber hier nochmals meine frage:

Habe ich das nun so richtig verstanden mit dem Loadbalance?


Verstehe ich das nun richtig das man nun an seiner Fri Box z.B. 2 Smargos dranhat mit jeweils einer S02 Karte. Und das die 2 Karte dann benutzt wird wenn bei der ersten zu viele Anfragen kommen (Freezer) ist das so richtig? oder werden die Clients sofort gleichmäßig aufgeteilt?
Mfg
 
AW: Erfahrung CS Multiroomkarte

Loadbalancing bedeutet Lastenausgleich.

Das heiß die last wird gleichmäßig verteilt.
Meine Multiroom ist ohne Bulli, was aber auch egal ist.
Wenn der großteil Fußball schaut dann wird viel gecasht, alle übrigen Anfragen werden gleichmäßig verteilt. Es ist sehr selten geworden, dass ich wirklich mal ECM Zeiten über 1100ms habe.
 
Zurück
Oben