Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erbitte Kaufempfehlung Cardreader für DM500HDv2 - 3 Karten

airliner1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich wurde von Sky mit einer V14 zwangsbeglückt, die derzeit auch einwandfrei in meiner DM500HDv2 läuft.
Als echter Ösi hab ich natürlich auch eine ORF-ICE und die derzeit noch voll funtkionstüchtige S02 von Sky.

Derzeit sind dank Zwangsumstellung auf der V14 alle Sender hell (Gratis HD Austria, Sky Full etc...) Ende März ist damit aber Schluss.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Cardreader, der einwandfrei mit meiner Box und Oscam betrieben werden kann. Der Cardreader soll mindestens 2 Karten "fassen" können, besser wären natürlich 3.
Habt ihr gute Erfahrungswerte und könnt mir einen Cardreader empfehlen?

Happy Landings,
Airliner
 
AW: Erbitte Kaufempfehlung Cardreader für DM500HDv2 - 3 Karten

Kann dir die Easymouse empfehlen. Die ist günstig und läuft perfekt mit der OSCam.
 
AW: Erbitte Kaufempfehlung Cardreader für DM500HDv2 - 3 Karten

Und eine Easymouse kostet 12€. Sind wir bei insgesamt 36€. ;-)

Der Smargo Triplereader läuft nicht vernünftig. Und deine erwähnte Quadmouse kostet 90€.
 
AW: Erbitte Kaufempfehlung Cardreader für DM500HDv2 - 3 Karten

ich antworte nur auf die fragen , wenn es 2-3 karten gleichzeitig fasen soll , sind es die 2 was ich erwent habe

man kann auch smargos nehmen , oder eben die easymouse , man braucht aber noch ein USB hub dazu

was der kolege am schlus kauft , ist seine entscheidung , nicht unsere
 
AW: Erbitte Kaufempfehlung Cardreader für DM500HDv2 - 3 Karten

Vielen lieben Dank an alle Antworter!
Ich werde es jetzt mal probehalber mit einem günstigen Einzelreader (Easymouse) versuchen und schauen, ob ich alles inkl. den Einstellungen in meiner oscam erfolgreich hinbekomme.
Falls mit nunmehr 2 Karten alles läuft, werde ich einen kleinen USB-Hub besorgen und mind. eine weitere Easymouse bestellen.

Jetzt ergibt sich mir allerdings eine Folgefrage:
Wenn ich dann den USB-Hub habe, welche Einstellungen muss ich dann bei "device =" verwenden?
Soviel ich bisher verstanden habe, ist der einzelne Reader über USB-Port der DM500 mit /dev/tty/USB0 ansprechbar.
Wie werden die Ports auf dem Hub "erkannt" bzw. "benannt"? Einfach ausprobieren und USB1, USB2,.... oder bleiben alle auf USB0, da ja der Hub dort hängen wird?
 
Zurück
Oben