Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Equalizer für TV Fire Stick 4K Max

Hallo zusammen,
als schon ältere Dame, die nicht mehr so gut hört, habe ich die Frage an die Spezialisten, ob es eine Equalizer-App gibt, die dauerhaft eingeschaltet bleibt bei TV über TiviMate Premium.

Sogar der Ton über meine Soundbar hat für mich zu wenig Höhen. Ich hoffe, dass es hier einen Tipp gibt.

Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass es durchaus möglich ist, einen Equalizer mit Ihrem TV Fire Stick 4K Max zu verwenden, um den Klang zu verbessern. In Bezug auf Ihre spezielle Frage, ob es eine Equalizer-App gibt, die dauerhaft eingeschaltet bleibt, ist die Antwort ja, es gibt solche Apps.

Eine gute Option könnte die "Equalizer & Bass Booster" App sein, die in vielen Fällen empfohlen wird. Sie können die App über den Amazon Appstore auf Ihrem Fire Stick installieren. Sobald sie installiert ist, können Sie sie öffnen und verschiedene Klangprofile einstellen. Die App bleibt aktiv, bis Sie sie bewusst ausschalten, d.h. sie sollte Ihre Anforderungen erfüllen.

Eine andere Option könnte die App "Wavelet" sein. Sie hat eine automatische EQ-Funktion, die den Klang je nachdem, was abgespielt wird, verbessert. Sie ist auch dafür bekannt, gut mit verschiedenen Arten von Soundbars zu arbeiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht alle Apps mit allen Modellen von TV Fire Sticks kompatibel sind, daher ist es immer ratsam, dies vor der Installation zu überprüfen.

Ich hoffe, das hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen.

M.E entscheidender ist aber was Dein tv kann. Häufig ist da im tonmenu ein equalizer. Sonst hilft möglicherweise der anschluss einer bluetooth soundbar.
Schau hier bitte

M.E. ist entscheidend, was ich oben ausgeführt habe: Mein Soundbar gibt mir zu wenig Höhen!

Da ich ausnahmslos über den TV Fire Stick fernsehe und eine Soundbar angeschlossen ist, dient der Fernseher nur als Monitor. Den Ton, den der TV erzeugt, kann man vergessen.

Aber die KI hat ja schon gut geantwortet, während Dein Tip nicht zielführend ist, da am Thema vorbei. Aber dennoch besten Dank.

Gisela

Dann gehen wir doch mal ins Eingemachte. ;)
Selten dass man/frau die Höhen verliert, kann aber natürlich Job-bedingt (gewesen) sein.
Egal.
Weiter im Text:
Die Einstellmöglichkeiten deiner Soundbar wirst du wohl schon ausgereizt haben.
Wenn das nicht hilft, wird auch ein Equilizer wenig bringen, da der auch nur die Höhen bringen kann, die deine Soundbar überhaupt technisch ausgeben kann.
Also ist eher an ein anderes Gerät zur Soundwiedergabe zu denken.
Mit irgendwelchen Apps, wirst du kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

@salidos

Ja, ich bin nicht nur taub, ich hör auch nichts:cool:

Ich denke, Du hast recht. So ist es, wenn man alt wird.......

Dennoch danke sehr.

Gisela

Trotzdem würden wir uns freuen zu erfahren, zu welchem technischen Schluss dich das führt? ;)

Nunja, ich hatte hier nach einer Möglichkeit gesucht, aber ohne große Hoffnung.

Du hast recht, die Apps verbessern den Klang nicht wirklich.

Übrigens läuft bei mir der ton über die stereoanlage. Da kann ich einstellen wie ich will.

Nunja, ich hatte hier nach einer Möglichkeit gesucht, aber ohne große Hoffnung.

Du hast recht, die Apps verbessern den Klang nicht wirklich.
Nu ja, ich würde einen Umweg gehen.
Check beim Arzt/Akustiker welche Höhen in welcher Lautstärke ein besseres/gutes Ergebnis erzielen und dann die entsprechende Technik suchen.
Sonst ärgerst du dich doch nur und wenn es auf diesem Weg Lösungsmöglichkeiten gibt, wäre es ja nicht verkehrt.

Die habe ich schon im Einsatz. Ich hatte auf eine Alternative gehofft.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton sowohl aus dem TV als auch aus den In-Ear Kopfhörern kommt. Im Moment schaltet der Ton am TV ab, wenn ich die Kopfhörer verbinde.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben