Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Epson XP 342 lässt sich nicht einschalten

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

mein Drucker: EPSON XP 342 (ca. 2 Jahren alt) lässt sich nichts mehr einschalten? Nach dem Installation auf Win7,zum ende, kam ein Schild, ob ich Einverstanden bin die Daten? an die EPSON weiter geben werde, und ich habe auf nein gedruckt, und seit dem lässt sich Drucker nichts mehr einzuschalten?
Ich kann nichts glauben das dass ein Grund war, aber........?
Ich bitte um die spezi Hilfe. Warum lässt sich der Epson nichts mehr einschalten? Auf anderen BS auch nichts? Danke.

PS. kann mir jemand sagen wo der Stromsicherung von Epson eingebaut ist? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dersate.

Ich denke nicht, dass die Ablehnung der Datenweitergabe an Epson der Grund dafür ein kann. Bei meinem HP OfficeJet habe ich auch die Datenweitergabe abgelehnt und er funktioniert noch.

Hat dein Epson-Drucker ein eigenes Netzteil, oder ist das im Gerät verbaut? Leider habe ich dazu keine Information auf der Epson-Homepage gefunden.
Versuche mal, den Drucker für ein paar Minuten komplett von der Steckdose abzustecken und probiere nach dem Anstecken nochmal, den Drucker einzuschalten.

Falls der Netzteil im Drucker verbaut ist, so denke ich, dass die Stromsicherung auch beim Netzteil zu finden sein sollte.
Wenn du ein externes Netzteil hast, kannst du mit einem Multimeter die Ausgangsspannung messen. Dann weißt du, ob das externe Netzteil funktioniert.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Aber es gibt hier im Forum sicher noch IT-Spezialisten, die hierzu noch mehr Ideen haben.

Viele Grüße.
 
Hallo The_Wanderer,

ja, der Epson Drucker hat ein eigenes Netzteil. Und ich habe das Stromkabel von Steckdose für 5-10 min getrennt, aber kein Erfolg.
Ich danke dir!
Vielleicht bekomme ich richtige Tipp, von einen spezi.

Gruß
dersate
 
Mein 5 Jahre altes Canon Drucker hat nach dem letztem Update Ablehnung auf ein Mal ein Strom versorgungs Problem gemeldet , der hat sofort nach Strom Kabel ins Steckdose einstecken ein gelbes Blitzlicht gezeigt und wollte sich nicht mehr einschalten lasen , das Netzteil in den baugleichen Drucker rein und wuala , keine problemme , also beide Netzteile ok, in dem Drucker ohne Update haben beide Netzteile nicht funktioniert

Das ist von den Hersteller gewolt , die Teile sollen schnell kaputt gehen , damit man neue kauft

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo czutok.

Das ist schon heftig, dass die Anlehnung vom Update den Canon-Drucker unbrauchbar macht.

An dersate und czutok.

So was hätte ich nicht gedacht, dass die Drucker softwaremäßig unbrauchbar gemacht werden - obwohl sie sonst ja noch in Ordnung sind.
Wo bleibt da die Nachhaltigkeit? Etwas gezielt kaputt machen, obwohl es eigentlich in Ordnung ist.

Dann frage ich mich gerade, was mir noch beim HP OfficeJet bevor steht.

Viele Grüße.
 
Hallo,

mein Epson habe ich vor ca. 2 Jahre gekauft, (der hat ca. 80 € gekostet) und erst vor eine Woche im Betrieb (sprich, installiert) genommen habe. Da ich mehrere BS habe, der Epson hat auf drei BS einwandfrei funktioniert, aber nach dem ich dem Epson zuletzt auf dem Win7 installiert habe (obwohl er vorher auf anderen Win7 funktioniert hat) habe ich dieses beschriebenes Problem.
Bitte um weitere Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
obwohl er vorher auf anderen Win7 funktioniert hat
Versuch` doch testweise den Drucker erneut unter dem "anderen Win7" oder einem der beiden übrigen Betriebssysteme einzurichten.
Dann siehst Du gleich, ob Epsons Tage abgelaufen sind, oder lediglich eine allergische Reaktion vorlag.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank, das habe ich auch gemacht, aber ohne Erfolg. Der Epson lässt sich nicht einzuschalten?
Ich glaube, der Netzteilsicherung ist durch?
Und noch was, im Systemsteuerung – Geräte und Drucker, ist der – EPSON XP-342 343 345 Series
abgebildet, aber in grau und nichts im schwarz?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er entweder offline (ausgeschaltet) oder es gibt gar keine (USB-)Kommunikation. Kann auch defektes Kabel oder defekte Anschlüsse sein. Aber wenn sich der Drucker ohne dem nichtmal einschalten lässt, dann wird er wohl wirklich defekt sein, z.B. durch nicht vollständig durchgeführtes Firmware-Update. Dass ein automatisches Firmware-Update ohne Nachfrage, ob man das machen will, ist aber schon arg. Bei Brother-Druckern bekommt man nur einen Hinweis auf eine neue Firmware und kann selber entscheiden, ob und wann man das machen will.
 
Hallo DVB-T2 HD,
zum erstmal, danke dir.
Der USB Kabel ist in Ordnung, aber der Epson lässt nichts einschalten, und der EPSON im Geräte und Drucker, hat ein grüne hacken, und wenn ich ihm aufmache, steht: als Standard Drucker festlegen, mit hacken am Anfang. Aber trotzdem ist der ausgegraut, und nichts schwarz?
Ich würde ihm aufmachen, um dem Netzteil Sicherung zu gucken aber ich traue mich nichts?

Gruß
dersate
 
Hallo crazyfreak01,

das verstehe ich nichts, wie mache ich das, oder wie wird das Flash Update gemacht? Bitte um Hilfe. Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,

also, das heißt, ich kann dem Epson verschrotten, oder? Kann mir das noch jemand bestätigen? Danke.

Gruß
dersate
 
Bei dem Drucker ist vermutlich das Netzteil gestorben und bei dem Preis von ca. 80,00€ lohnt sich auch eine Reparatur nicht mehr, da übersteigen alleine die Lohnkosten für das Gehäuse öffnen die Anschaffungs Kosten eines neuen Druckers.
 
Zurück
Oben