Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

epg weg

hasski

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
habe eine frage an euch. habe die duo und das vti image drauf. seid ein paar tagen habe ich keine vorschau (epg) mehr und jetzt ist mir augefallen das die uhrzeit und datum nicht mehr stimmt bzw aktualisiert.ich denk das da ein zusammenhang besteht und wo könnt ich den fehler finden ?
 
AW: epg weg

Versuche mal folgendes:

1) Schalte den Sender ARD oder ZDF her
2) fahr die Box runter in den Deepstandby
3) trenne sie mit dem Netzschalter auf der Rückseite komplett vom Netz und warte 1-2min
4) nun wieder einschalten und Uhrzeit überprüfen und durchzappen ob das EPG sich aktualisiert


Sollt dies nichts helfen, musst mal nähere Angaben machen was du genau installiert hast
 
AW: epg weg

also bei ARD schalten ist nix passiert, aber habe im vti paneel systemwerkzeuge ntp zeit setzen alles neu gemacht und neu gestartet. alles wieder da, keine ahnung warum aber es funzt wieder.
 
AW: epg weg

OK das wäre mein zweiter Vorschlag gewesen :)

Am besten wäre es wenn du die Box vor dem ausschalten immer auf einen "seriösen" Sender schaltest wie eben ARD,ZDF
Denn diese Sender haben verlässliche Daten, ich weiß ja nicht ob du das Plugin startupservice verwendest und wenn welchen Sender du als Startkanal hast.
Allerdings holt sich ja die Box beim Sender die Daten ab, und wenn da die Uhrzeit/Datum falsch wäre hakt es auch mit dem EPG meistens!
Deshalb laß die Box immer mit einem "seriösen" Sender starten, dann dürfte dieses Problem nicht mehr auftauchen.
 
AW: epg weg

Hi. was du noch machen kannst ist das Plugin EPG Refresh zu installieren. dann holt sich der Vu zum eingestellten zeitpunkt von den sendern die EPGs. benutz ich schon seit paar monaten. und es ist auf alle fälle besser als zuvor.
Vorteil - das EPG steht sofort beim einschalten zur verfügung und muss nicht erst beim umschalten aktualisiert werden.
vorteil - Wenn ich Mit dem DreaMote (App) z.b. was speichrn will zum aufnehmen sind die EPGs bis zu 2 oder 3 tage sichbar.
 
Zurück
Oben