Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Update & Restore

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
EPG Update & Restore

Hier mal die erste,öffentliche version des EPG Update und Restore Plugins.
Einen riesen dank dafür an isnagut,der für den kompletten python teil des plugins verantwortlich ist und ohne den dieses plugin nicht möglich gewesen wäre.
Vielen dank auch an kiliantv fürs betatesten.
-------------------------------------------------------------

In dieser ersten version des plugins sind folgende funktionen verfügbar...

Update EPG:
Hier wird die epg.dat vom server geladen und direkt (über einen restart) ins image eingebunden.
Die epg.dat enthält den (nahezu) kompletten EPG für die satelliten 7°Ost/9°Ost/13°Ost/19.2°Ost/23.5°Ost und 28°Ost.
Falls auf diesen satelliten etwas fehlen sollte,bitte hier melden.
Wenn es mir möglich ist diese daten aufzunehmen,werden diese im nächsten update hinzugefügt.

Restore EPG:
Bei jedem e2 restart der box wird ein frisches epg backup angelegt.
Dieses wird über ein script ermöglicht das bei jeden e2 start automatisch mit ausgeführt wird.
Über die funktion Restore EPG lässt sich dieses backup dann wiederherstellen,wenn man mal einen crash hatte und der epg gelöscht wurde,da er beim crash ja nicht geschrieben wurde.

Setup:
Hier findet man die optionen...
Start direct downloading EPG File (Yes/No)
Wenn "Yes" gewählt wurde,wird die epg.dat sofort geladen sobald das plugin betreten wird.
Bei "No" muss der download,über "Update EPG" manuell gestartet werden.

Ask before restart enigma2:
Wenn auf "Yes" wird nach dem runterladen der epg.dat noch einmal gefragt ob e2 nun neugestartet werden soll um die epg.dat zu laden.
Bei "No" wird dieser neustart automatisch ausgeführt.

Download Files:
Hier gibt es bisher nur die option das komplette file auszuwählen.
(Weitere pakete folgen später).

Exit:
Beendet das plugin.

-------------------------------------------------------------
Hier mal die erste,öffentliche version des EPG Update und Restore Plugins.
Einen riesen dank dafür an isnagut,der für den kompletten python teil des plugins verantwortlich ist und ohne den dieses plugin nicht möglich gewesen wäre.
Vielen dank auch an kiliantv fürs betatesten.

-------------------------------------------------------------

Big thx too isnagut and sin :emoticon-0150-hands

[DOWN]
Link Removed

Link Removed

[/DOWN]
 
Update:

Ps.Die beiden files "python-textutils" u. "python-zlib" werden in manchen Images zusätzlich benötigt.

[DOWN]Link Removed[/DOWN]
 
Update:

zusätzliche Dateien für manche Image die diese benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
habs installiert und wenige stunden später wieder deinstalliert,
meine 8000er wurde extrem langsam, dauernd zahnräder, inkl. paar abstürze... (hatte erst nur die nötigsten dateien installiert, danach aber alle, lief trotzdem nicht rund)
finds zwar toll dass sich sich die user soviel arbeit machen und plugins entwickeln um den scheiss den dream-multimedia verzapft hat wieder auszugleichen, aber finde dream sollte sich selbst um so elementare sachen wie das EPG kümmern,
kann doch nicht sein das dream multimedia die eigenen käufer in stich lässt bzw einfach drauf zählt dass die user sich schon selbst helfen werden, man kann nicht immer alles auf die community abwälzen...

wenn man schon enigma dicht macht, an sich nix schlimmes, aber man sollte vorher dafür sorgen das die einfachsten dinge auch laufen

sorry wenn ich mich hier etwas luft mache, aber bin stinksauer, hab ne 8000er und ne 800se am laufen wo kein epg funzt, dafür ein golden media 990 für billige 110€ wo das epg PERFEKT läuft, das kann doch nicht sein!!!!
 
Welches Image?

Swap File erstellt?

Man braucht nicht alle zusatzfiles bei allen images nur bei Manchen, und ab der nächsten version ist das auch gefixt.
 
hi kilian,

ich nütze das ICVS/GP3 vom 12.10.2011/enigma version vom 13.9.2011

die epg.dat ist auf meiner cf-karte
 
Stell es mal auf die HDD um, und auch den EPG Pfad im GP3 auf HDD umstellen, und probier es dann mal, und nicht vergessen ein Swap anlegen, 128MB reicht.
 
werds mal probieren, aber heisst das nicht auch dass meine festplatte dann immer an ist und nie ins standby geht?
 
Nein, denn der EPG wird ja nur gespeichert und neu geladen, wenn du neustartest, und da läuft ja die HDD eh immer an.
 
Hi Leute

wie siehts eigentlich mit kabel aus?
würde mich über ein epg updete für mein kabeldeutschland anschluss freuen :).


MFG
 
Darf ich mal ganz dumm fragen wie ich die Dateien auf die Dreambox bekomme?
800 HD se clon, und keine Erfahrung (ich)...
 
die ipk-daten mittels dreambox-control-center, ins root der dream schieben, dann im menü der dream-> softwareverwaltung -> lokale erweiterung installieren-> interner speicher wählen, dann siehst schon die pakete, dann installieren.....
dann taucht das plugin bei den ganzen plugins auf (bei den meissten images durch grüne taste drücken sichtbar)
 
Danke dir, werde es heut Abend mal testen muss nur gleich wieder ins Krankenhaus unser neues Töchterchen bestaunen ;-)
heut um 7.45 zur Welt gekommen.
 
Zurück
Oben