Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG-Problem Zufall?

amboss

Freak
Registriert
22. August 2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
81
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,

vielleicht interessiert es ja jemanden. Einige User haben ja mal berichtet das der Vantage (ich weiß nicht mehr genau ob nur die UM-Nutzer davon betroffen sind) nach einiger Zeit das EPG-Signal verliert (004600037er Main) und dann neu gebootet werden muß. Ich habe bzw. hatte das Problem auch. Meiner Meinung nach ist es aber erst aufgetreten, als von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wurde. Habe einfach mal im Menü die Sommerzeit ausgestellt . Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit dem EPG-Signal. Jetzt stimmt zwar die Uhrzeit nicht mehr, jedoch habe ich dafür immer das EPG-Signal.
Und der Winter(zeit) kommt bestimmt:24::24::24:
Vielleicht kann das ja hier noch von anderen bestätigt werden.

Gruß Amboss
 
AW: EPG-Problem Zufall?

Habe einen ähnlichen Fall bei einem anderer Receiver gehabt.
Receiver "arbeiten" mit untersch. Zeitschema, die intern auch untersch. verarbeitet wird (Betrieb, stby und Stromausfall/-unterbrechung)
-einmal Hard- und Software (mit TimeStamps in der Soft, i.d.R. auf Wi-Zeit
- und der Zeitinfo / Zeitsyncronisation aus dem EPG selbst.

Mögliche Abhilfe:
Vor dem Aufspielen neuer Soft/Main Receiver erst auf auf Wi-Zeit zurückstellen, abspeichern und Rebooten
Dann erst die Soft aufspielen und ohne Antennensignal (>damit er vorher keine EPG Zeit bekommt) So-Zeit einstellen und speichern/rebooten. Dann erst Ant. dran und Zeit über EPG syncronisieren.

Probiers mal aus
 
AW: EPG-Problem Zufall?

Hi,
habs vorhin mal getestet und hat leider nicht so geklappt.
Mir ist aber aufgefallen das es meistens nur dann nicht mehr geht wenn man entweder zu schnell umschaltet (also zu oft hintereinander) oder bei einigen sendern wie z.b. Hist***C****.

Werde mal den tip von skysurfer ausprobieren.
 
Zurück
Oben