Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG aus dem Internet

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Zur Zeit nutze ich Link ist nicht mehr aktiv. von eB auf meinem DM800se Clone. Es gefällt mir sehr gut und läuft auch einwandfrei! Das einzige was mich stört ist das EPG, es wird zwar dank dem eingebauten Plugin in GP3 automatisch nachts geladen, aber eben nur für die Astra Sender. Die Sender der Redlight Elite Fusion Karte haben kein EPG, gut das ist jetzt kein Weltuntergang, aber schön wäre es trotzdem iwie :D Bin bei meiner Suche auf das CrossEPG Plugin gestoßen, was anscheinend das EPG aus dem Internet lädt und somit auch diese Sender damit ausstatten könnte. Gibt es dieses Plugin auf für Clones oder gibt es evtl. alternativen die das können? Würde das so funktionieren? Und wenn ja, wo kann man es sich laden??


Danke schonmal im Voraus!


Grüße,

Veroxx
 
AW: EPG aus dem Internet

ich kenn mich da zwar nicht aus aber kann mir nicht vorstellen das die plugins zwischen normal und clone unterscheiden können..

probier es doch einfach mal aus
 
AW: EPG aus dem Internet

Was soll damit gehen. Wenn kein EPG vorhanden ist dann auch kein "refresh" !
 
AW: EPG aus dem Internet

naja nur weil EPG nicht über das tv signal ausgestrahlt wird, bedeutet das ja nicht das es generel kein Electronic-Programm-Guide gibt..

hier sieht man zum beispiel auch eine kleine übersicht was an welchem tag zu welcher stunde auf redlight läuft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

es wäre also nur ein script/plugin nötig welches die webseite zu parsen und anzuzeigen

da ich aber weder sat noch solche probleme hab müsste das eben mal jemand ausprobieren bei dem die bedingungen passen..
 
AW: EPG aus dem Internet

Leider kann ich nicht sowas coden, aber wär echt cool wenn es jemand anderen interessiert der auch die Möglichkeiten hat sowas umzusetzen :)
 
du hast das hier von mir gequoted:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und daraufhin geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bezog sich deine aussage auf das gequotete, nicht auf irgendeinen anderen satz ..



davon abgesehen: was ist denn EPG? keine programmvorschau sondern ... ?

however.. back to topic:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben