Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsselung stockt/hängt teilweise - Zero mit CCcam

VDRDAU

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,
vorhanden sei eine VU Plus Zero, die auf die HD01-Karte eines internen Oscam-Router (Image von derdigge hier aus dem Board) per Ccam 2.3 zugreift.

Leider hängt das Bild immer wieder mal bei der Entschlüsselung (mal läuft ein Film 80 Minuten durch und dann gibt es Hänger im Fünfminutentakt, mal noch häufiger), Bild bleibt also stehen. Teilweise geht es dann nach einer Minute wieder weiter, manchmal muss händisch CCam auf der Zero neu gestartet werden oder aber die Zero komplett neu rebootet werden.
Ausser der CCcam.cfg existiert keinerlei weitere Konfigdatei.

Ein Raspberry mit VDR macht bei Zugriff auf gleiche Karte keinerlei Probleme.

Wo könnte der Fehler liegen?
Danke
VDRDAU

Achja, OpenATV 5.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich probiere das umgehend.
Die Antwort kam so rasch, ist da etwas bekannt an Problemen?
 
Hallo,
ich möchte meinen eigenen Beitrag nochmal ausgraben.
Ich hatte auf Empfehlung von ultima auf CCcam 2.2.1 umgestellt, leider keinerlei Veränderung.

Zwischenzeitlich wurde auf der Vu+ zero dann auf oscam statt CCcam (über den Feed installiert) umgestellt (oscam-only) und openATV auf 6.0 geupdated. Leider tritt das Problem weiterhin auf. Wenn auch, so zumindest der Eindruck, viel seltener. Aber, wie bereits im Januar erwähnt, lediglich auf der VU+, am VDR, der auf gleichen Oscam-Router zugreift, läuft alles rund! Hat jemand eine Idee? Soll das vielleicht mit openATV zusammenhängen? Beim Test auf einer ausgeliehenen SOLO 4K mit openATV traten nämlich die gleiche Probleme/Hänger auf.
Kennt jemand die Problematik?
Thanx
 
wie ist die Netzwerkanbindung?
poste mal ein OScam log vom Server und Client zu der Zeit wenn es zu freezern kommt
 
Zurück
Oben