Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsselung mit USB-Stick-Tunern ???

SmartyJoe

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Grossraum Berlin
Tach erstmal :dance3:
bin nich ganz neu, aber noch recht doof. :)
Selten hier, da ich nicht viel Hoffnung habe ohne Abo kugge zu koennen.
Nach vielem suchen habe ich kein Hinweis gefunden, ob eine Entschlüsselung ohne Smartcard möglich ist.
Habe nun USB-Stick Receiver "
2395741_1a0fd041e6.png
" von Terratec am Notebook, funktioniert auch incl. HD bestens, aber eben leider nur die Öffentlichen.
Da der Stick kein CI-Modul fuer eine Smartcard hat, brauch ich nicht mal Überlegungen anstellen wo ich eine herbekommen koennte.
Digitaler Kabelanschluss funktioniert noch vom Vormieter, ich selbst hab kein Anschlussvertrag oder Abo gemacht.
Wenn die frei empfangbaren, nur leider verschlüsselten ( wie RTL, Pro7, etc.) funzen wuerden, wör jah schon toll.
Zur besseren Vorstellung; ich empfange mit dem Tuner-Stick per Notebook, welches HDMI-Anschluss hat und schick darüber dann auf den Plasma. Der hat zwar CI-Modul-Steckplatz, nur versteh ich nicht wofuer.
Der Plasma selbst hat nur analogen, und DVB-T Receiver.
Gibt es nicht sowas wie n Smartcard-Emulator fuer das Notebook ????, welcher die Daten von dem sonst recht gut funzenden USB-Receiver frisst?

Wäre schon dankbar für Hinweise, die mich wegweisend besser verstehn lassen wuerden.
Dank vorab !!!
Wenn ich bzgl. Infos wegen vorhandener Hardware oder sonstirgenwie behilflich sein kann, wuerd ick mich ooch freuen :)
 
AW: Entschlüsselung mit USB-Stick-Tunern ???

Wenn ich das richtig verstanden habe lautet das Stichwort PogDVB+HAduCam.
 
Zurück
Oben