Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe zwischen verschiedenen HD-Kabelreceivern

Datax_87

Newbie
Registriert
16. November 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nach etwas längerer Recherche nach einem HD-fähigen
Kabelreceiver sind jetzt folgende Geräte in der engeren
Auswahl gelandet:

- Opticum HD XC403p, ~ 120 € ( CI-Schacht, LAN-Anschluss, Festplattenanschluss extern per USB )
- Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C, ~ 120 € ( CI-Schacht, LAN-Anschluss, Festplattenanschluss extern per USB )
- Coolstream ZEE, ~ 200 € ( kein CI-Schacht, LAN-Anschluss, Festplattenanschluss extern per USB )
- Coolstream NEO, ~ 270 € ( CI-Schacht, LAN-Anschluss, Festplattenanschluss intern 2,5" )

Wichtig ist mir vor allem, dass das Gerät stabil läuft
und man möglichst viel im UM-Kabelnetz hell bekommt.

Zur Zeit sagt mir vor allem die Opticum-Box sehr zu,
Ausstattung und Preis sind top.

Würde aber gerne Meinungen von Leuten hören,
die schon die ein oder andere Erfahrung mit einem oder
sogar mehreren der genannten Geräte gemacht haben.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß, Datax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe zwischen verschiedenen HD-Kabelreceivern

Der Piccollo läuft gut und stabil, nur der ist einbisschen träge beim Reagieren eines Tastendrucks ;)
 
AW: Entscheidungshilfe zwischen verschiedenen HD-Kabelreceivern

@ netsrot

Jo, stimmt, war gerade auf der Herstellerseite von der ZEE.

Die Coolstream ZEE hat doch 'nen LAN-Anschluss.

Hm, komisch, auf verschiedenen Webseiten wurde nicht angegeben,
dass die ZEE 'nen LAN-Anschluss hat.

Naja, egal ^^!
 
AW: Entscheidungshilfe zwischen verschiedenen HD-Kabelreceivern

hallo

ich würde nicht die Opticum oder Edision nehmen es gibt da doch mehrere sachen die mir da nicht gefallen pixel fehler beim sehen oder bei aufnahme hab sky karte sie laufen da aber na ja nicht gut der preis ist ja nicht schlecht aber man muß mit den boxen auch fernsehen können.ich würde die coolstream sind gute wahl dreambox 800se clone wegen geld dann kommt die vu+ uno alles andere würde dir zu teuer sein
 
Zurück
Oben