Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Entscheidungshilfe, Ideen betreffend i Tunes und mehreren I-Geräte

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Guten Tag DB-Gemeinde habe folgende Frage und brauche Idden.

ist Zustand: habe 2 Iphones, getrennte I-Tunes auf zwei Läpis, aber der gleiche Account.

Jetzt haben wir ein Pflegekind welches einen I-Pod touch bekommt.
Was ist jetzt das beste:
Auf einem 3.en Läpi I-Tunes erstellen mit meinem Account, damit man über Kreditkarte einkaufen kann?
oder neuer Account erstellen, nur hat er natürlich keine Kreditkarte wo er dann Einkäufe tätigen kann.

Problem: wenn ich es auf meinen Account nehme, und das Pflegekind nicht mehr bei uns ist, kann er natürlich die Apps welche mit meinem Account erstellt/eingekauft wurden nicht mehr gebrauchen, wenn er sein eigenen Account später erstellt.

Was ratet ihr? Habt ihr Ideen?

Danke für Euer Feedback und Ideen.
 
AW: Entscheidungshilfe, Ideen betreffend i Tunes und mehreren I-Geräte

Hallo

Ich würde es so Lösen einen neuen Account erstellen dazu benötigt man nicht unbedingt eine Kreditkarte man kann sich vor dem erstellen des Accounts auch iTunes Karten mit Guthaben kaufen gibt es ins sehr vielen Shops und diesen Code beim erstellen des Accounts angeben.
Der neue Account kann auch auf dem gleichen Läppi erstellt werden denn wenn du iTunes startest und rechts oben auf deinen Account klickst kannst du dich abmelden, und mit einem anderen Account anmelden, wenn er dann nicht mehr bei euch ist kann er davor die gekauften Apps mit iCloud sichern und jederzeit wieder abfragen bzw. neu Laden.

Ich besitze drei Accounts alle auf dem gleichen PC mann muss halt drauf Achten dass man bevor man das Gerät verbindet mit dem richtigen Account angemldet ist.
 
AW: Entscheidungshilfe, Ideen betreffend i Tunes und mehreren I-Geräte

Vielen Dank für die Inputs , auf die Idee mit den Gutscheine wäre ich nicht gekommen.
Werde es so machen wie Du mir Vorgeschlagen hasst, mit Gutschein und Account eröffnen.
Wünsche scheenes Weekend.
 
Zurück
Oben