Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entpairen mit Alphacrypt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schirmherr

Hacker
Registriert
17. März 2009
Beiträge
378
Lösungen
2
Reaktionspunkte
18
Punkte
88
Hallo,
ich hatte in Satvision kürzlich gelesen, dass es möglich sein soll eine V14 mit dem AC one4all zu entpairen.
Falls dies funktionieren würde, könnte ich dann die Smartcard wieder in meiner Dreambox nutzen?

Gruß
 
Wie alt war der Artikel?
Geht schon ewige Zeiten nicht mehr, wenn es denn überhaupt mal möglich war. Du kannst aber die Karte mit ACL in der Dream nutzen (wenn sie einen CI Schacht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst eine gepairte V14 in der Dreambox nutzen mit ACL Rev 2.2 aber entpairen ist was anderes
 
Nein, dass hast Du falsch verstanden. Es ist möglich eine gepairte V14 im Alphacrypt Modul Rev 2.2 mit der one4all 2.40 zu betreiben. Dadurch wird sie aber nicht entpairt, Du kannst sie nur alternativ mit dem Modul in Deiner Dreambox oder im TV oder sonst wo nutzen.
 
Der Artikel ist aus Heft 9/2016

Zitat:Findige Programmierer haben nun zurückgeschlagen und mit einer neuen Softwareversion für die CI-Module AlphaCrypt Light und Classic eine neue Möglichkeit geschaffen, die unwiderrufliche Verheiratung von Sky-Smartcards und Sky-Hardware aufzulösen. Dadurch lassen sich diese in freier Hardware wie CI-Modulen in TVs und Set-Top-Boxen ohne Aufnahme oder Vorspulrestriktionen betreiben und die ständige Abfrage der Jugendschutz-PIN kann deaktiviert werden.
 
Du weißt aber schon, dass wir mittlerweile in 2017 sind?
Kannst dich u.A. bei satvision und einigen anderen bedanken, dass dieser Gaul sehr schnell tot geritten wurde, bis das Heft gedruckt war war es das schon fast. ;-)

-supraracer
 
A. 9/2016 Also ein Jahr alt.
B. unglücklich ausgedrückt, denn die Karte funktioniert nur in Verbindung MIT dem Alphacrypt.
C. Teilweise sogar komplett falsch, denn mit dem Classic ging es noch nie, nur mit dem Light, und auch da nur mit der Rev. 2.2.
 
@schirmherr
Steht doch eindeutig da was gemeint ist. Kein Wort von entpairen im Text, nur vom Nutzen anderer Hardware mit CI wird gesprochen.
 
Der Artikel bezieht sich schon auf die 2.40, aber ist inhaltlich komplett falsch:D
 
Ok....war dann Heft 05/2016 ;-)
Gehe mal davon aus, bis etwas in satvision steht ist es schon längst überall bekannt und/oder schon tot, quasi die Tagesschau Classics.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war es nicht das ACL sondern unicam evo.
 
ok, dann ist es halt leider so.:mad:
Thema kann geschlossen werden.
Vielen Dank an Euch alle.

Gruß

Hier mal die Überschrift von SV:

Neuer Alphacrypt-Hack entpairt wieder Abokarten

26. August 2016
| Heft 09/2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben