Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entitlements laufen ab

AW: Entitlements laufen ab

wie in post 28 beschrieben habe ich selber auch 22 entitlements auf meiner karte, und das schon länger. wieso ist das so? ich dachte normal wären 21 bei voll abo inkl. hd? liegt es am neuen MGM HD? hab das ganze aber schon seit 3 wochen
 
AW: Entitlements laufen ab

Also ich habe seit ca. 3 Jahren ein Vollabo mit 'ner S02 und seit dem sind immer "nur" 6 (aber unterschiedliche) Entitlements von 87 möglichen aktiv. Da hat sich auch nach einer Senderauf- oder -abschaltung nichts geändert.

Gruß Landauer
 
Talk Entitlements laufen ab

moin moin

@Bombadil was meinst Du mit warten? hab auf oscam wieder umschalten müssen da die Clienten schon meckern.
Habe gut 40 Min.auf Krimi mit Scam laufen lassen und jetzt sind 20 Entitlements auf der S02 drauf aber die besagten Kanäle bleiben immer noch dunkel!
auf CCcam 2.3 mal kurz umgeschaltet und siehe da alle Kanäle offen!

Nur oscam zickt noch rum obwohl wie Du vorgeschlagen hast ich die Servises mal alle rausgeschmissen habe.

Was kann jetzt noch fehlerhaft sein

@Bombadil so dank deines entscheidenen Hinweis (service kontrolieren) hab jetzt erstmal service und srvid rausgeschmissen und siehe da
nun gehen auch die Kanäle die dunkel waren wieder.

vielen vielen Dank

MFG
calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entitlements laufen ab

Meine S02 lief leider auch ab, da wohl irgendwas nicht aktualisiert wurde. Im WebIf siehts bei den Readern folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da offensichtlich keine EMMs geschrieben wurden, wird das wohl die Ursache gewesen sein. Hab als Clients einen Opticum HD 9600 TS und einen Opticum HD 9600 mini. Hab die Karte in beiden Receivern nicht mehr re-aktivieren können, obwohl ich sie in dem 9600 TS freigeschaltet hatte, nachdem ich sie frisch bekommen hatte. Hab mir dann einen Philips DSR 9005 zugelegt, um wenigstens eine für die Hotline verwertbare Fehlermeldung am Start zu haben. Als die ich die Karte dort drin ca. ne halbe Stunde laufen hatte wurde das Bild wieder hell (auch ohne Hotline Kontakt) und nachdem ich sie ein paar Stunden später wieder in meinen Igel gesteckt hab, wurden auch wieder Entitlements angezeigt und die Opticums wieder hell.

Hier meine aktuellen Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was kann bzw. muss ich möglicherweise noch ändern? Falls ich noch weitere Sachen ergänzen soll, einfach Bescheid geben...

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Entitlements laufen ab

Hi,

deine Optis werden keine EMMs senden können. Entweder du besorgst dir einen Client, der AU machen kann oder du steckst die Karte alle 4-6 Wochen in den Phillips Receiver. Client Receiver mit einem Linux OS können deine Karte mit den nötigen EMMs versorgen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben