Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Entertain TV mit Amazon Prime Video und ohne Telekom-Anschluss

Die Deutsche Telekom bietet EntertainTV-Kunden in Kürze auch direkten Zugriff auf die Inhalte von Amazon Prime Video. Ausserdem bietet die Telekom EntertainTV Sat-Kunden jetzt einen Media Receiver 201 als Zweitgerät zur Nutzung in einem weiteren Raum an.

Ab Herbst wird das EntertainTV-Fernsehangebot ausserdem auch als Over-the-Top-Angebot (OTT) unabhängig vom Internetzugang der Telekom buchbar sein. Das OTT-Angebot von EntertainTV ist dann über Apps für iOS und Android nutzbar.

Die verfügbaren Inhalte inklusive den exklusiven EntertainTV Serien entsprechen dem vorhandenen EntertainTV Angebot. Die Komfortfunktionen Timeshift, Restart und Replay bleiben allerdings dem klassischen EntertainTV mit Telekom-Anschluss vorbehalten. Details zum OTT-Angebot von EntertainTV will die Telekom im Oktober bekannt geben.

Quelle; areadvd

EntertainTV künftig auch ohne Internetzugang der Telekom nutzbar

Die Deutsche Telekom hat im Rahmen der IFA 2018 bekannt gegeben, dass man ab Herbst Entertain TV auch ohne einen Anschluss bei der Telekom nutzen kann. Das OTT-Angebot von EntertainTV ist dann über Apps für iOS und Android nutzbar, so der Konzern.

Die verfügbaren Inhalte entsprechen dem bekannten EntertainTV Angebot. Auch die exklusiven EntertainTV Serien sind verfügbar. Die Komfortfunktionen Timeshift, Restart und Replay bleiben dem klassischen EntertainTV vorbehalten. Genaue Details zum Angebot folgen im Oktober, so die Deutsche Telekom.

Neben dem technologischen Ausbau von EntertainTV erweitert die Telekom auch den Umfang der Inhalte. In Kürze können EntertainTV-Kunden auf die vielen Serien und Filme von Amazon Prime Video zugreifen.

Auch neu: Den Media Receiver 201 gibt es ebenfalls in den nächsten Tagen auch als Zweitgerät für den Anschluss von EntertainTV Sat-Kunden. Der Vorteil: So ist das Programm von EntertainTV in verschiedenen Räumen verfügbar. Über die Zweitbox rufen Nutzer sowohl TV-Sender als auch eigene Aufnahmen ab. EntertainTV Sat ist dabei auf bis zu vier zusätzliche Geräte ausgelegt.

1364.jpg

Quelle; caschy
 
Nur mal zur Info:
Es gibt schon längst Boxen mit HDMI-Anschluss, die z.B.: Android nutzen. Oder auch APPs (z.B. Airplay), die das Bild vom Handy auf dem TV bringen.
 
Das ist Ansichtssache, die wir hier nicht weiter diskutieren sollten.
 
Kann man nur hoffen dass es auch eine entertain app für die fire TV amazon Box gibt...
 
Ob da auch die 3. Bundesliga laufen wird? Wäre schon interessant. Bisher gibts die ja nur für Telekom-Kunden.
 
Die Zusammenfassung der 3. Bundesliga läuft doch ganz normal über die Telekom App auf dem smart tv. Die Qualität ist allerdings zum Teil haarestreubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT] was haben die letzten 3 Posts mit dem topic zu tun? [/OT]
 
Zurück
Oben