Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

bart211

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Leute!
Kurz zur Ausgangssituation: Wir sind 7 Kumpel die alle die DM500HD haben und jetzt ein kleines CS einrichten wollen für Sky komplett, ORF und HD Austria. Eine DM500HD soll dabei als Server herhalten, diese soll aber noch ganz normal am TV hängen.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Vorhaben Schritt für Schritt beiseitestehen, damit ich nicht unnögtige Fehler mache. Ich hab schon einige Stunden gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Auf allen Boxen soll das Newnigma 3.2.2. laufen. Danke schon mal für eure Antworten. Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, bin ich auf dem Bereich ein Newbie und hoffe auf eure Unterstützung.
Lg
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Was man erstmal wissen müsste ist, welche Karte habt ihr und läuft das ganze über Satellit oder Kabel?
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Ach hatte ich vergessen. Das Ganze läuft über Sat, welche Karte weiß ich leider noch nicht, sollte morgen in der Post sein.
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Dann wird es wahrscheinlich eine V13 oder V14, was heißt der Server muss mit OScam laufen damit die Liveevents auch hell werden! Die Clients können CCcam verwenden. In meiner Signatur ist ein ausführliches HowTo wie das ganze funktioniert, du musst nur die Daten von der S02 zu den Daten von der V13/V14 abändern;)
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Ok Danke für deine Antwort, ich muss dann sowieso mal warten bis die Karte da ist. Falls mir was unklar ist werde ich mich melden, und das wird auch höchstwahrscheinlich passieren. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

So da bin ich wieder! Ich hab mir deine Anleitung durchgelesen und auch alles so gemacht. Die ist wirklich sehr gut. Danke dafür! Ich hab da jetzt nur ein paar Fragen:

oscam.conf ist mir alles klar

oscam.server:

Ich hab jetzt eine V14 Karte bekommen.
Wie muss der [reader] aussehen wenn ich nur eine karte habe auf der das komplette Sky inkl. Sky Austria, HD, HD Austria u. ORF ist. Ich werde wohl nur einen reader brauchen wenn ich das richtig sehe.
Wie sieht der divice aus? device = /dev/sci? da ich eine dm500hd habe und die nur einen Kartenleser hat.
Wie lauten die caids?
Boxid: Frei wählbar?
mhz u. cardmhz?
rsakey - brauch ich den?
boxkey - brauch ich den?


oscam.user


stimmt der betatunnel so wie in der Anleitung auch für die V14 oder hat das damit gar nichts zu tun.

oscam.services

Wie muss die aussehen bei nur einer Karte wie schon oben beschrieben? Wie komme ich zu den provid´s und srvid´s für meinen Fall?
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Also, die V14 ist die aktuellste Karte von Sky, wird aber meines Wissens nach genauso eingestellt wie eine V13. Da ich kein Sky Austria empfange sondern nur Sky Germany habe ich leider absolut keine Ahnung wie hier die Caids und Services aussehen aber da gibt es bestimmt genug hier im Board die dir das beantworten können ;)

Die Boxid müsste auch 12345678 lauten, ob sie beliebig ist weiß ich nicht, ich benutze es immer so!

Wenn du nur einen Kartenslot hast wird dieser unter device = /dev/sci0 angesprochen werden. MHz und CardMHz sollten 357 sein. Würde dir aber noch raten das zu lesen und auch zu verwenden ;)

Den RSA und BOXkey brauchst du nur für die HD+ Karten, entfallen also für dich.

Der Betatunnel entfällt ebenfalls für dich, den benötigt man nicht bei einer V13 und V14.

Die aktuellen Services, Provids, und Srvids findest du eigentlich immer im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, allerdings kann ich da für Sky Austria nichts finden, muss aber wie gesagt auch gestehen das ich mich damit nicht auskenne, da ich es nicht nutze!
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Der Reader sollte ungefähr so ausschauen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du mhz und cardmhz ler lässt, stellt das OScam automatisch ein.
Betatunnel brauchst du in dem Fall gar nicht, also entfernen.
Services gibt's hier: Link
oscam.srvid hier: Link

Die Services für Austria einfach hinter denen für 09C8 nahtlos anfügen.
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Danke für eure Antworten, ist mir schon sehr geholfen. Ich poste jetzt mal meine services und server eingaben. Können die so funktionieren oder brauche ich nur eine caid. Das ist mir noch unklar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Sollte so aussehen, ohne jetzt die einzelnen Services geprüft zu haben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig ist, das in der oscam.service dann keine Leerzeichen dazwischen sind. Das Forum macht leider welche

CAID sollte im Reader dann nur 098C stehen
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Wenn ich das richtig verstehe sollen bei der oscam.server die 3 anderen caids raus und nur 098c rein?
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Ja genau. Jede Karte hat genau eine CAID.
Die Service sind oft auf mehrere CAIDS aufgeschalten.
Austria SD kann z.B. mit 3 verschieden Sky und 2 verschieden ORF Karten hell machen
 
AW: Enrichten eines CS Netzwerkes mit DM500HD

Jops, habe mein HowTo auch noch etwas angepasst, vielleicht finden sich jetzt V13 und V14 User damit besser zurecht :)

EDIT: al-x83 war wiedermal schneller ^^
 
Danke für deine Hilfe, ich werds jetzt mal probieren, bzw heute Abend. Ich werd dann Bescheid geben ob es funktioniert oder nicht. Lg

Ach eines hab ich noch vergessen. Muss bei meiner Serverbox die C-line ebenfalls gleich wie bei den anderen Clienten eingetragen werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben