Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

williwow

Newbie
Registriert
23. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Derzeit habe ich eine DM 500-S die so recht und schlecht auf NAS aufnimmt (mein HP N36L mit Openmediavault: niedere bitrate geht gut, hohe Bitrate gibt Klötzchen). Ich würde gern auf einen kompakten Receiver (Linux mit Enigma2) umsteigen mit DVB-S2 (Singletuner reicht glaub ich aus). Wichtig ist, dass er _ohne_ Festplatte auskommt (Montagemöglichkeit nicht notwendig) und mein NAS als mountpoint für's Aufnehmen eingerichtet werden kann. ORF-Karte sollte auch funktionieren.

Für's Abspielen von allem möglichen verwende ich derzeit einen PopcornHour A110. Ab SMB-Share spielt der wirklich (fast) alles. Kann das eine Enigma2-Kiste auch, oder gibt's hier Einschränkungen als Mediaplayer?

Hat jemand Erfahrung, welches (Preis aufsteigend :) hier so zu empfehlen wäre?

danke euch vielmals!

Williwow
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

Willkommen im Board. Schau dir mal den XTrend 4000 an. Der sollte deine Ansprüche erfüllen. Ca 145€
mfg psychotie
 
AW: Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

Danke (auch für's Willkommen!) - das ging ja flott!! Beim xtrend hab ich in einer Bewertung (Amaz...) gelesen, dass er kein CI-Interface hat und die ORF-Karte instabil läuft. Was meint ihr zum Kathrein UFS 913?
 
Zurück
Oben