Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von williwow, 23. April 2013.

  1. williwow
    Offline

    williwow Newbie

    Registriert:
    23. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Derzeit habe ich eine DM 500-S die so recht und schlecht auf NAS aufnimmt (mein HP N36L mit Openmediavault: niedere bitrate geht gut, hohe Bitrate gibt Klötzchen). Ich würde gern auf einen kompakten Receiver (Linux mit Enigma2) umsteigen mit DVB-S2 (Singletuner reicht glaub ich aus). Wichtig ist, dass er _ohne_ Festplatte auskommt (Montagemöglichkeit nicht notwendig) und mein NAS als mountpoint für's Aufnehmen eingerichtet werden kann. ORF-Karte sollte auch funktionieren.

    Für's Abspielen von allem möglichen verwende ich derzeit einen PopcornHour A110. Ab SMB-Share spielt der wirklich (fast) alles. Kann das eine Enigma2-Kiste auch, oder gibt's hier Einschränkungen als Mediaplayer?

    Hat jemand Erfahrung, welches (Preis aufsteigend :) hier so zu empfehlen wäre?

    danke euch vielmals!

    Williwow
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
    #1
  2. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

    Willkommen im Board. Schau dir mal den XTrend 4000 an. Der sollte deine Ansprüche erfüllen. Ca 145€
    mfg psychotie
     
    #2
  3. williwow
    Offline

    williwow Newbie

    Registriert:
    23. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

    Danke (auch für's Willkommen!) - das ging ja flott!! Beim xtrend hab ich in einer Bewertung (Amaz...) gelesen, dass er kein CI-Interface hat und die ORF-Karte instabil läuft. Was meint ihr zum Kathrein UFS 913?
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.