Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

NightHawk19xx

Newbie
Registriert
8. März 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute, kann mir einer sagen was ich darunter zu verstehen habe mfg NightHawk19xx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die auf das Linux-Betriebsystem Enigma2 spezialisierte Entwickler-Community OpenPLi kündigt die Unterstützung für die Set-Top-Boxen des Herstellers Dream Multimedia auf. Für die neuen Dreamboxen DM7020HD V2 und DM800se V2 und zukünftige Geräte sollen keine Images entstehen.



Die Softwareentwicklungsplattform für das Linux-Betriebssystem Enigma2, OpenPLi, stellt ihren aktiven Support für alle Set-Top-Boxen des Herstellers Dream Multimedia ein. Dies teilte die unabhängige Entwickler-Community in dieser Woche mit. Konkret bedeutet dies, dass es in Zukunft kein Bugfixing mehr für die bestehenden Set-Top-Boxen von Dream Multimedia geben wird. Auch die neuen Dreambox-Versionen DM7020HD V2 und DM800se V2 sollen nicht mit Images unterstützt werden, gleiches gilt für alle zukünftigen Receiver des Herstellers.



Hintergrund für die Einstellung des Supports ist laut OpenPLi die von Seiten des Herstellers eigestellte Unterstützung für Open-Source-Entwickler. So stellt Dream Multimedia diesen seit einiger Zeit keine neuen Daten mehr zur Verfügung. Die Entwickler hätten sich vor diesem Hintergrund dazu entschieden, ihrerseits die Unterstützung für die Set-Top-Boxen des Herstellers einzustellen.

Dreamboxen, die derzeit von OpenPLi unterstützt werden, sollen vorerst auch weiterhin tägliche Images erhalten. OpenPLi behält sich jedoch vor, auch diese Unterstützung in Zukunft einzustellen, falls die Umstände dies erfordern.
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Jetzt hat DMM einen mächtigen Gegner ans Bein gepinkelt! Den die vielen Dream-Besitzer die gerne Images von Open PLi auf ihren Boxen haben werden etwas sauer sein. Dann werden noch mehr User den Hersteller ihrer Geräte wechseln, das schon viele getan haben! Es ist halt ein Rundumschlag von DMM.
Sinkende Absätze und Stillstand bei der Weiterentwicklung ihrer Boxen. Dann das Gerücht des kolportierten Monolith Receivers. Nur um die treuen Dream-User bei der Stange zu halten............Eine Insolvenz-Meldung von DMM würde mich nicht überaschen. Auf den letzten großen Sat-Messen waren sie auch nicht mehr Vertreten! ........Fazit zum Schluß: SO WIE DU MIR, SO ICH DIR.....Früher oder Später bekommt man die Rechnung wenn man sich Errungenschaften der freien Open-Source- Linux-Gemeinde einverleiben will. Egal ob das Enigma2 von DMM von ihren Angestellen Usern erfunden wurde. Linux ist trotzdem die Grundlage....Sonst hätte man dieses Boxen-Betriebsystem gar nicht Erschaffen können. Wer da von wen geklaut hat...Das mag dahin gestellt sein....
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Dreambox ist für mich eh damals gestorben als sie den Bootloader mit Timebomb released haben und die User nicht gewarnt haben.

Damals ist für viele die Dream gestorben denn sowas macht man einfach nicht und wenn man es doch macht dann gibt man nen Changelog raus das die Clones nur so oft davon starten können und dann ist schluss mit Lustig.

DMM nie wieder !!!
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Das ist ja interessant, THX für die Infos. Als ich mit Linux Receivern anfing, bestellte ich mir die DM8000, das war vor ca 2 Jahren. Als die DM8000 für knapp 800 Euro kam, konnte ich es nicht glauben, was da 800 Euro dran wert sein soll. Als ich dann noch da nachfragte, wo man die Fernbedienung kaufen kann und man sagte, die gibt es nicht mehr, da ging das Teil sofort zurück.....die beste Entscheidung.

Naja und bis jetzt keine Ankündigungen zu einer neuen Box, dabei hätte DMM das bitter nötig.

Vielleicht kommt wirklich irgendwann die Insolvenz.
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Hmm, mich würde es sehr interessieren warum?
Ich meine das die DMM-Boxen etwas überteuert waren ist ja bekannt.
Ich besitze eine Dm 800HD SE die Bildqualli ist immer noch der Hammer im Vergleich zur VU usw. Aber das ist meine Persönliche Meinung

Ich hoffe das DMM endtlich mal die Augen aufmacht und die grauen Zellen aktiviert :)
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Naja, etwas überteuert ist milde ausgedrückt. Als ich die DM8000 wegen totaler Überteuerung und billigster Verarbeitung (Spaltmaße am Gehäuse waren sehr groß und unregelmäßig) zurückschickte, bestellte ich mir einen XTrend ET9500, welcher deutlich besser war, was Verarbeitung, Größe und Hardware anging. Der XTrend kostete aber nicht mal die Hälfte. Leider hat Xtrend in allen Receivern eine Cloneschutz-Hardware (Pufferbatterie CR2032, wenn die leer,dann Receiver kaputt), was ich erst später herausfand und ich mir daher sofort nach Erscheinen der Solo2,selbige zulegte. Die Xtrends gingen in die Bucht.
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Die Eigentümer von DMM haben anscheinend schon langsam die Konten voll, die denken sich wohl solange es läuft kommt noch etwas Kleingeld dazu, wenn das nicht mehr der Fall sein wird, wird der Laden zugemacht und die Chefetage geht in Rente.

Gruß
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Ja, es soll ja Luxus-autos ohne ende gegeben haben. Die machen sich nicht mehr bockig.
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Wenn die Kisten nicht mal wieder in Lünen abbrennen.

MfG
datbec
 
AW: Enigma2-Plattform OpenPLi stellt Unterstützung für Dreambox ein

Ja, aber auch das zahlt ja letztendlich der kleine Mann. Immerhin legen die Versicherungen das ja um.

Aber da waren wohl einige Leute mit der Preispolitik von Dream nicht einverstanden.
 
Zurück
Oben