Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

Petathebest

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ja Problem steht schon im Topic. Habe wohl keinen funktionierenden USB Stick. Also per Tftp alles nach Anleitung. uImage und e2jffs2.img wird auch übertragen zum Pingulux, der macht ein bisschen was und dann steht "Err" im Display, steht wohl für Error. Spark läuft noch ganz normal. Kann mir bitte jemand helfen, was da nicht klappt?

LG

Peta
 
AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

Ja Danke, hat leider auch nicht geklappt. Mit USB Sticks kommt immer 7 70 im Display und der Stick zeigt keinerlei Aktivität. Könnte es sein, dass Enigma2 über Tftp jetzt drauf ist aber nicht startet? Kann man das irgendwie nachsehen oder ist das nicht möglich?

Grüße

Peta
 
AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

bist du scher, das du ein o.g. image flashen wolltest? Welches genau war auf dem Stick?
 
Öh möchte NeuProLux_V2 flashen, die 2 Dateien heissen: uImage und e2jffs2.img.

edit: und sind im Ordner enigma2

Bin a bisserl weiter. Also das flashen hat wohl doch geklappt, er startete danach aber default das Spark, wenn ich auf Enigma2 umstelle, hab ich eine Bootschleife. Hab auch was gelesen von unterschiedlichen uImages für alten und neuen Pingulux, gibts da was für NeuProLux_V2 und kann ich jetzt einfach ein anderes Image drüber bügeln oder muss man das Enigma2 irgendwie vorher deinstallieren?

LG

Peta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

eig ist Neuprolux so gecodet, dass nach 3 mal reboot mit schleife das Bootvideo ausgelassen wird und die box durchbootet...
 
Zurück
Oben