Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma WebIF kann nicht aus dem Internet erreicht werden

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.002
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.394
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Guten abend zusammem.

Ich habe folgendes Problem:

Da ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin, wär's für mich ganz toll, wenn ich auch von außen auf das WebIf zugreifen könnte. Allerdings gelingt dies im Moment nicht. Eine DynDNS ist eingerichtet und WebIF von von OSCam kann ich dank "Http dyndns" auch errreichen. Die Portweiterleitungen sind im Router soweit auch eingerichtet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
AW: Enigma WebIF kann nicht aus dem Internet erreicht werden

ist das gleiches Port im Router als auch im WebIF ?
Im WebIf kann man Port wählen, am besten kein Standard 80 u. 8080 Port. z.b 8048
dieser 8048 muss im Router weiter geleitet werden.
 
AW: Enigma WebIF kann nicht aus dem Internet erreicht werden

Ja der in Enigma eingestellte Port ist auch im Router eingestellt. Und nein es ist kein Standard-Port wie 80 oder 443
 
AW: Enigma WebIF kann nicht aus dem Internet erreicht werden

Und in Enigma hast du was eingestellt bzgl WebIF-Authentifizierung?

Vllt da herumprobieren...

mfg
 
AW: Enigma WebIF kann nicht aus dem Internet erreicht werden

Ich hab eingestellt, das die Box nach Benutzername und Passwort fragt, aber soweit komm ich nicht.
 
AW: Enigma WebIF kann nicht aus dem Internet erreicht werden

Hallo al-x83,

Was du vorhst, würde ich an deiner Stelle unterlassen.
Ganz einfache Grundr: die Sicherheit. Lass die Finger davon nach au0en zu öffnen, wenn dir die Grundkennise für die Sicherhet fehlen.
Wenn du es schaffen solltest kommen gerissene Leute erst recht rauf. Ports nach draussen öffnen, machen dein System offen wie ein Scheunentor-trotz Benutername und Passwort
Les dich mal hier ein: Talk Liste observierter DNS
Talk 2. DNS - Liste im Umlauf!


Mlg piloten
 
AW: Enigma WebIF kann nicht aus dem Internet erreicht werden

Hallo piloten

Im Prinzip hast du ja recht und ich bin mir auch der Gefahr bewusst.
Dies sollte auch nicht langfristig offen bleiben, ich will eigentlich nur meinen Spieltrieb ausleben.
Die 2 Threads waren sehr interessant und ich habe ähnliches auch schon an anderer Stelle gelesen.
Werd den Port wieder schliesen und das Ganze über ssh machen.

Von mir aus kann man somit den Thread schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben