Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma flash schlägt fehl

tomrossi

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
hab versucht mit USB das Enigma2 als dual boot zu flashen. Mit den Tasten an der Front, es kommt SUCC und dann LoAd und dann bleibt es so stehen.
Kann ich auch dual boot über RS232 hinbekommen?
Ziel ist es einen Cardsharing Client zu bekommen.

Hoffe auf einen Tip von Euch
Gruss
Thomas
 
Es geht über USB, manchmal muss man, nachdem man die OK Taste gedrückt gehalten hat, erst die rechts Taste drücken und das neue Image zu flashen

LG
extra
 
Um einen CS Client zu bekommen brauchste das E2 aber nicht. Das geht auch mit Spark. Und wenn du ein stabiles Image haben willst, ohne groß zu tüddeln, dann ist Spark die bessere Wahl.
 
AW: Enigma flash schlägt fehl

Danke für Eure Antworten, ich habs direkt über Spark hinbekommen. Ich habe das Enigma auch erfolgreich flashen können, brauche ich aber nicht mehr, kann ich das einfach drauf lassen oder macht mir das Probleme?

Würde gerne die Senderliste sortieren, hab schon ein Tool runtergeladen, nur welche Datei muss ich mir holen und wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma flash schlägt fehl

enigma2 stört nicht. Kannst du ruhig drauf lassen. Der Receiver ist ja dualbootfähig. Du entscheidest mit den Tasten am Receiver mit was er starten soll. Das zuletzt eingestellte startet immer. Bis du selbst entscheidest: jezut mit enigma2 zu starten.
Unter spark sortier ich die Sender per Hand.


Mlg piloten
 
AW: Enigma flash schlägt fehl

Du musst im WebIf von Spark die Database konvertieren. Dann fragt er dich, ob du importieren oder exportieren willst. Wenn du exportierst, dann haste die Daten auf dem Stick. Dann im PC sortieren und dananch über Database die Daten importieren.
 
AW: Enigma flash schlägt fehl

Ich kriegs einfach nicht geflasht, gibt es eine Anleitung. Irgendwas mache ich falsch.

Ich habe ein Enigma Image auf dem Stick und drück rechts, dann sagt er FacT und dann nur 7 70 blinkend. K.a. was das heißt.
 
AW: Enigma flash schlägt fehl

Hallo Pretender,

Das liegt am Stick. Bei mir hat einer von 10 Sticks funktioniert.
Andere Sticks testen.
Es gibt aber einen besseren Weg: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann kannst du über Menü Plugin enima2 flashen

Mlg Pilot
 
AW: Enigma flash schlägt fehl

Hallo Piloten

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das Plugin installiert. Es geht leider immer noch nicht.

Im Plugin kann ich ein Verzeichnis wählen. Der Stick wird erkannt, er zeigt mir den Ordner enigma2 und pvr

wenn ich jetzt enigma2 wähle ist der Ordner aber leer. Ich kann nichts ausählen.

Es ist ein SHD-8900 Alien.

Wollte das image draufmachen:
https://www.digital-eliteboard.com/...-0_211_epl3-git-14-04-13-Mod-pixbox-Upd-24-04
 
AW: Enigma flash schlägt fehl

Hast auf einen mit fast32 formatierten Stick einen Ordner Enigma2 angelegt und dort die beiden Dateien reinkopiert?

Was sist du bei pvr?


Mlg Pilot
 
pvr hat der receiver scheinbar selbst erstellt. Der ordner pvr wird im Plugin auch als leer angezeigt.

In der Zip datei sind die Dateien schon in einem Ordner /enigma2

diesen Ordner habe ich so wie er ist auf den Stick kopiert.

Also wie es aussieht kann ich kein Verzeichnis bestätigen. Rote Taste geht irgendwie nich im Plugin. Demnach kann ich das Upgrade auch nicht starten

Edit: Mit neuerem E2Uprage-Restore.plugin hat es jetzt geklappt.

Bin jetzt unter Enigma2 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma flash schlägt fehl

Hallo Pretender,

freut mich, das du es hinbekommen hast.

Eine Bitte: Lade das:E2Uprage-Restore.plugin bitte in die Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Piloten
 
Zurück
Oben