Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

psxtux

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

da ich nun begeisterter E2 User bin, habe ich eine Frage.
Bei Neutrino hatte ich die Möglichkeit aus dem aktuellen System ein Backup Image zu erstellen.
Bei E2 kann ich zwar auch ein Backup erstellen und herunterladen, dies beinhaltet aber nur die Verzeichnissstruktur :(

Kann man mit E2 auch irgendwie ein Image erstellen?
 
AW: Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

Schau mal bei AAF Panel/Erweiterungen/Sicherung dann full wählen. Somit sollte das komplette Image im Verzeichnis tmp gespeichert werden. Muss dann noch per FTP auf den Rechner kopiert werden.
 
AW: Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

Diesen Menüpunkt habe ich leider nicht :(
 
AW: Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

Dann gehe ich nun mal davon aus, dass Du kein AAF Image hast. Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Aber Du kannst ja noch immer die Daten "von Hand" sichern. Kopiere die Ordner var/keys und var/bin z.B. für ein Backup der Emu einstellungen. Unter var/etc/enigma2/ findest Du die Senderlisten - zumindest bei AAF.
 
AW: Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

Ich nutze das:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_USBFULL_FIX.rar

sollte doch ein ein AAF sein oder?
[/FONT]
 
AW: Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

Sorry vertippt:

das hier is es: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_FIX.rar [/FONT]
 
AW: Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

Dann sollte es vorhanden sein, es sei denn AAF hat die Oberfläche geändert. Ich nutze das AAF MCE V2.

Nachtrag: Bei AAF Ist das Sichern so erklärt:

1. Menu auf der FB drücken.
2. AAF-Panel mit OK Bestätigen
3. Systemprogramme mit OK bestätigen.
4. Auf Sicherung mit OK bestätigen
5. Durch drücken der Pfeiltaste rechts/links als Sicherung full wählen und mit GRÜN bestätigen.
6. Mit einem FTP Programm mit der Box verbinden und die Dateien auf den Rechner kopieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der original Beitrag vom AAF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma Backup Image erstellen, aber wie?

@ Bulldog3001
Klasse, daß es User wie dich gibt :emoticon-0139-bow:
Alles perfekt erklärt :smoke:
 
Zurück
Oben