Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Enigma 2 - PIcons für Unitymedia NRW

MTB-DAB

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Oktober 2016
Beiträge
64
Reaktion auf Beiträge
111
Punkte
33
┌─────────────────────────────────────────────┐
│ Letzte Daten Aktualisierung im Februar 2019 │
└─────────────────────────────────────────────┘
Unitymedia.png
PIcons für Unitymedia NRW (Datenbestand vom 01. Februar 2019)

Ich habe meine persönlichen "Enigma 2 - PIcons für Unitymedia NRW"
als Download zusammengestellt. Aktuelle Senderlogos von allen in NRW ein-
gespeisten Programmen (bzw. verfügbaren Sendeanstalten), sind enthalten.
Nachfolgend ein Überblick über die enthaltenen Größen, bzw. Dateiformate:
Code:
➊  50 x  30 Pixel ( PNG Format | c.a. 1000 Logos )
➋ 100 x  60 Pixel ( PNG Format | c.a. 1000 Logos )
➌ 220 x 132 Pixel ( PNG Format | c.a. 1000 Logos )
➍ 330 x 198 Pixel ( PNG Format | c.a. 1000 Logos )
Es handelt sich übrigens um freigestellte Logos der einzelnen Sendeanstalten,
welche auf Unitymedia (NRW) verfügbar sind. Ebenso enthalten sind Logos
aller Sender, die ab 01.08.2018 neu hinzugekommen sind, sowie zahlreiche
Logos von Programmen, die ausschließlich in Randbereichen der Republik
bzw. in Grenznähe zu bestimmten Nachbarländern eingespeist werden, wie
zum Beispiel Niederlande, Österreich oder auch der Schweiz.

Download: Enigma 2 - PIcons für Unitymedia NRW (c.a. 27 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28. März 2018
Beiträge
5
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Hallo MTB, danke fpür das tolle Paket. Wie wird das angewendet bzw. installiert und eingerichtet dann?
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
8.483
Reaktion auf Beiträge
5.712
Punkte
163
Picons nach /usr/share/enigma2/picon kopieren. Existiert kein Verzeichnis picon, musst Du es anlegen.
Danach erscheinen die Picons in Senderliste, Display, Kanalliste, Movielist... (Box und Skin abhängig)
 
Mitglied seit
28. März 2018
Beiträge
5
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Danke hierfür! Es geht. Zwar zeigt er nicht bei allen Sendern ein Logo aber bei einigen. Liegt das evt. an der Senderliste?
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
8.483
Reaktion auf Beiträge
5.712
Punkte
163
Nein, liegt nicht an der Senderliste.
Evtl. haben Sender die Frequenz gewechselt oder es gibt neue.
Kann @MTB-DAB evtl. mehr zu sagen.
 

Farkadonitis

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
24. Juli 2015
Beiträge
64
Reaktion auf Beiträge
31
Punkte
18
Picons nach /usr/share/enigma2/picon kopieren. Existiert kein Verzeichnis picon, musst Du es anlegen.
Danach erscheinen die Picons in Senderliste, Display, Kanalliste, Movielist... (Box und Skin abhängig)
Danke hierfür! Es geht. Zwar zeigt er nicht bei allen Sendern ein Logo aber bei einigen. Liegt das evt. an der Senderliste?

nur zu info.

Der Verzeichnis picon bei Dreamelite liegt in Verzeichnis data
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
8.483
Reaktion auf Beiträge
5.712
Punkte
163
Naja, hier ist der VU Bereich.
Da interessiert Dreamelite wohl weniger.
 
OP
OP
MTB-DAB

MTB-DAB

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Oktober 2016
Beiträge
64
Reaktion auf Beiträge
111
Punkte
33
Ich habe ein aktualisiertes Download-Paket mit dem Datenbestand vom 25.04.2018 hochgeladen.
Siehe neu beschrifteter Link im ersten Beitrag dieses Threads (Bitte ganz nach oben scrollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
MTB-DAB

MTB-DAB

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Oktober 2016
Beiträge
64
Reaktion auf Beiträge
111
Punkte
33
Danke hierfür! Es geht. Zwar zeigt er nicht bei allen Sendern ein Logo aber bei einigen. Liegt das evt. an der Senderliste?
Nein, liegt nicht an der Senderliste.
Evtl. haben Sender die Frequenz gewechselt oder es gibt neue.
Kann @MTB-DAB evtl. mehr zu sagen.
Ja, was soll ich dazu sagen, kann an vielem liegen. Die Icons sind vorbereitet für Unitymedia NRW (nicht für BW und nicht für Hessen). Es kann aber auch daran liegen, daß dein Empfänger schlecht eingestellt ist und deine Sendeplatz-Kennung um einige Plätze verschoben ist im Gegensatz zu meinen Sendeplätzen. Eventuell ist auch mein Gerät neben der Spur, ich will mein Feuer dafür nicht in die Hand legen (hahaha). Sowas soll öfters vorkommen bei den VU+ und DreamBox Müllboxen, ich nehme meine Kiste sicherlich nicht wirklich von aus. Wer mal reingeschaut hat in die Kiste weiss, das ist leider billigster Schrott, der da verlötet ist und kann gegen ein akurat verarbeitetes ASUS-Mainboard nicht anstinken!

Von den voll veränderbaren und uneingeschränkt abwandelbaren PIcons sind aber mehr als genug enthalten, wenn du sie umbenennen musst, ist es immer noch einfacher zu handhaben, als die Dinger alle selber anzufertigen. Das dauert Monate, glaub's mir!
 
OP
OP
MTB-DAB

MTB-DAB

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Oktober 2016
Beiträge
64
Reaktion auf Beiträge
111
Punkte
33
Ich habe mal ein kleines Update gepostet, weil Unitymedia (respektive Sky) die Kanäle oder
Sendeplätze geändert haben, leider mal wieder weitestgehend ohne vorherige Ankündigung!
 
OP
OP
MTB-DAB

MTB-DAB

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Oktober 2016
Beiträge
64
Reaktion auf Beiträge
111
Punkte
33
Ich habe ein erneutes, aktualisiertes Datenbestand-Update zum 01. September 2018 hochgeladen.
Siehe neu beschriftete Links im erster Beitrag in diesem Thread (Bitte ganz nach oben scrollen).
 
OP
OP
MTB-DAB

MTB-DAB

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Oktober 2016
Beiträge
64
Reaktion auf Beiträge
111
Punkte
33
Ich habe erneut eine Aktualisierung des Datenbestandes durchgeführt. Das Update zum 01. Februar 2019
enthält die Neuerungen der letzten Monate, VIVA ist tot Comedy Central ist Alleinerbe, Nick und MTV+ teilen
sich jeweils einen Kanal. ZDF Info HD (der Hitler Kanal), und auch ARD alpha HD mit Harald Lesh ist mit dabei.

Der Download-Link befindet sich ganz oben, wo er auch früher schon immer gewesen ist
 

Oben Unten