Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 + ORF Karte

turrikan

Newbie
Registriert
19. September 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich habe gestern meine Kathi 910 mit dem neuen WM E2 Image geflasht. Dank der vielen Anleitungen und Tipps hier im Forum verlief alles problemlos.
Jetzt da dass ganze System läuft stellt sich aber folgendes Problem:

Ich betreibe eine ORF Karte mit Cryptoworks Modul im CI Schacht 1, wenn ich nun ORF gucke und dann auf ein anderes Programm umschalten kommt immer eine Meldung

"MMI Dialog"
Please check your Smartcard

dies muss ich dann mit OK bestätigen und nach nem kurzem Check verschwindet die Meldung.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten ?

Eine zweite Frage hätte ich auch noch:

Ich besitze eine 1.5 TB Platte und würde diese gerne in 2 Partitionen unterteilen, eine Partition für MP3 etc und die 2te zum aufnehmen.
Kann ich beide mit FAT 32 formatieren oder wünscht E2 hier ein anderes Format ?


Gruß
Turrikan
 
AW: Enigma 2 + ORF Karte

Hallo!

Ich kenne dieses Problem auch von anderen Receivern.
Dieses "check your smart card" dürfte eine Meldung vom Cryptoworks Modul sein.
Habe derzeit leiter keines zum testen.
Werde mir am Montag eines leihen.
Gebe bescheid. Ein deaktivieren dieser Meldung ist mir nicht bekannt.
Aber wie schon gesagt, ist aus meiner Sicht kein E2 Problem.
Mit einem anderen Image tritt dies nicht auf?


Fat32 wird von E2 erkannt, könnte aber Problemem mit so grossen Partitionen geben. Hab dies noch nicht getestet.
Wenn Du die HDD mit Windows bearbeiten möchtetst, formatier mit ext3 (Formatieren kannst Du mit KCC oder MPI) und nimm am PC das Programm Ext2Fsd für Windows.
Dann kannst Du linux Partitionen unter Windows verwalten.
Gruss

Joka312
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma 2 + ORF Karte

Der "Check your Smartcard" Fehler trat bis jetzt nie ein (hatte aber nur 2.x Original Software und einmal nen AAF Image drauf).

Das mit Ext2Fsd werde ich gleich mal probieren, vielen Dank.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma 2 + ORF Karte

Ich habe das Problem das ich nach der Installation nur ein schwarzes Bild auf den Kanälen ORF1,2 etc habe. Hast du eine Schritt für Schritt Anleitung oder einen Link welche Einstellungen vorgenommen werden müssen um ORF mit der Karte einem AlphacryptModul Voll oder mit TC hell zu bekommen?
 
AW: Enigma 2 + ORF Karte

Mit einem E2 Image und Alphacrypt Modul kekommst du momentan keine Karte helle!
Das liegt am E2 Image. Die Macher von E2 sind aber bereits damit beschäftigt, dieses Problem im nächsten E2 Image beseitigt zu haben.
Mit Orginal Soft oder gemodeter Orginal Soft gibts keine Probleme mit genannten CI Modul
 
Zurück
Oben