Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 EPG Fragen

peterpen

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey,
folgendes Problem: Wenn ich den EPG aufmachen möchte, kommt immer noch ein Menü um das entsprechend EPG aufzumachen. Ich würde aber am liebsten direkt das grafische Multi-EPG aufmachen lassen.

Zweite Frage: Gibt es noch alternativen für das grafische Multi-EPG hinsichtlich des Aussehens? Oder kann ich das irgendwo verändern, wo finde ich die Einstellungen dafür?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Enigma 2 EPG Fragen

Hi,

zur ersten Frage:
Kannst Du in dem aufpoppenden Menü nicht unter Punkt 6 das Standard-EPG festlegen?

zur zweiten Frage:
Wir hatten früher noch das EPG-Plugin "CoolTVGuide" auf dem Feed bzw. vorinstalliert (?). Das verursacht aber an der ein oder anderen Stelle einen Absturz.

Ich vermute, dass es Ducktrick aus diesem Grund entfernt hat.

Alternativ könnte es aber auch sein, dass es noch nicht für die aktuelle Version angepasst wurde.

Wenn Du ein anderes Aussehen des Multi-EPGs haben möchtest, müsstest das wohl direkt im Plugin "programmieren".

Du kannst ja mal mit der Internetsuchmaschine Deiner Wahl nach "CoolTVGuide", "Merlin EPG" oder auch "Vali's EPG" schauen, und versuchen die zu installieren und nutzen.

meitevau
 
AW: Enigma 2 EPG Fragen

Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich kann das ganze als Standard festlegen, was aber leider nichts bewirkt. Es wird danach trotzdem wieder das Menü aufgemacht. Scheint also ein Bug zu sein.

Die anderen EPGs werd ich mir mal anschauen, hoffe mal das die auf dieser Enigma2 Version laufen.
 
AW: Enigma 2 EPG Fragen

Hi,

und wenn Du die Taste für EPG lang drückst?

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 EPG Fragen

müsste ich mal probieren, das geht mit der harmony gerade nicht so leicht ;)
 
Zurück
Oben