Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endlich ist der VU+ Duo bei mir angekommen

Koiterus

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Habe sechs Wochen auf ihn gewartet.
Bin jetz während der Wartezeit schon oft hier am Lesen gewesen, aber wenn ich ehrlich bin, verwirrt es mich immer mehr.
Kann ich mir jetzt einfach das Neuste VTI Image auf einen USB Stick laden und vorne in den USB vom Vu stecken und neu starten, oder wie muss ich es machen?
Wäre für eine kurze Anleitung sehr dankbar.
Freetz 2.11 habe ich als Server, möchte den Vu als Client einrichten.

Danke für eure Hilfe.


Koiteruzs
 
AW: Endlich ist der VU+ Duo bei mir angekommen

Hallo Koiterus,

wenn du das Image mit einem USB Stick flashen möchtest, musst du auf deinem USB Stick noch filgende Ordner erstellen:

vuplus

und in dem vuplus Ordner erstellst du dann folgenden Ordner:

duo

In dem duo Ordner schiebst du dann die 3 entpackten Datein hinein (Image).

Danach steckst du dein USB Stick in den USB Port des VU+ Duo's. Wenn du jetzt die VU+ Duo hinten am hauptschalter an machst, dann wird Automatisch das Image auf deine VU+ Duo geflasht (dauert ein paar Minuten)

Eine Ausfühlichere Anleitung findest du aber auch hier -->Anleitung: Flashing with USB Stick

Wenn dein Server (Fritzbox) das Cam CCcam nutzt, dann kannst du das Cam CCcam und die dazugehörige CCcam.cfg aus dem sogenannten VTI Panel herunterladen (blaue Taste).

Dann kannst du in der CCcam.cfg per FTP deine C-Line eintragen (die CCcam.cfg befindet sich unter /etc)

Sonst kann ich dir noch diesen Thread empfehlen -->Newbie Tipps die nicht alle im Handbuch stehen

Gruß herbert12300
 
AW: Endlich ist der VU+ Duo bei mir angekommen

Hallo Koiterus,
ich würde erst den VU+ einmal mit der orig.Soft hochfahren,den Einstellungsassistenten ausführen,bis du Empfang hast,danach die Box ausmachen(h.am Haupschalter) USB-Stick einstecken(VTI 1.3) und wieder starten.Die Box wird jetzt geflasht,dauert einen Moment,danach neu starten,einrichten,Settings,Plugins laden,und Freude haben.

mfg
kallem
 
AW: Endlich ist der VU+ Duo bei mir angekommen

Fehler gefunden!

Habe ein Passwort vertauscht, ich Idi....!

Danke allen die mir behilflich waren.


Koiterus

Hallo Herbert12300.

habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, vti 1.3 ist drauf. Jetzt möchte ich mit Fizilla die CCcam cfg ändern.
Wenn ich die öffne steht dort jede Menge Unsinn finde ich.
Kann ich nicht einfach alles löschen und diesen Satz dort eingeben?

C: leder.sine.bu 47859 kaktus kita12

PS: Wie kann oder muss man das File wieder hochladen, oder ändert man es direkt? ( einfach Fizilla schliessen? )
Habe schon mehrere Sachen probiert, aber es klappt nicht. Wenn ich neu starte steht da nur loading defaults. Keine Ahnung was ich da wieder falsch gemacht habe.

Wenn ich den roten Satz in cccam cfg eingebe und die alte cccam cfg ersetze, müsste es doch funktionieren. Aber es klappt nicht

Wäre sehr nett, wenn du mir dabei behilflich wärs.

Danke


Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich ist der VU+ Duo bei mir angekommen

Hallo Koiterus,

ja den inhalt der cccam.cfg kannst du natürlich auch ganz löschen, so dass dann in der CCcam.cfg nur deine C-Line bzw. F-line steht.

z.B. so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du das Programm FileZilla nutzt, dann musst du die CCcam.cfg erst auf deinem Rechner schieben, um die dann bearbeiten zu können. Danach schiebst du die CCcam.cfg wieder per FTP nach /etc. Dann wird eine Meldung kommen, ob du die bestehende Datei ersetzen möschtest. Dann klickst du einfach auf ja.

Gruß herbert12300
 
AW: Endlich ist der VU+ Duo bei mir angekommen

Hallo Ferry Ultra,

Welche Version nimmst du denn von DCC?
Es gibt soviele auch extra für enigma 2 usw. und wo kann man es downloaden?

Danke


Koiterus
 
AW: Endlich ist der VU+ Duo bei mir angekommen

Hallo Koiterus.
hier kannst du DCC downloaden:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben