Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enable Wifi Interface

doki

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
wahrscheinlich nerven meine Fragen:3:
aber momentan beschäftige ich mich mit der Wifi Config (mit Soft SifTeam-1.9.3B-qbox.QBU).
Hab die Box im Router angemeldet und sowohl LAN als auch WLAN eingerichtet (selbe Static IP).
Die Box findet mein Netzwerk...beim Verbinden kommt dann die Meldung:The Communication with AP is Encrypted.
Encryption Mode + Key hab ich eingegeben.
Was mache ich falsch?
achso: DNS...da weiß ich leider nicht, was da eingetragen wird??????
Danke schonmal
greetz doki
 
AW: Enable Wifi Interface

okay....ip hab ich vom lan geändert...aber leider hab ich immer noch die fehlermeldung und bekomme die box nicht ans netz...leider
 
AW: Enable Wifi Interface

Dann wollen wir mal.

Bei IP: Box ip eintragen
Net: wie üblich 255.255.255.0
Gtw: Routerip
Dns Routerip


Danach auf Save Settings da du die Encryption schon eingetragen hast gehst du auf Scan SSID er wird dann den Router finden und in dem Fenster rechts anzeigen.Da gehst du dann hin und drückst OK.Jetzt prüft er deine Eingaben,und wenn alles passt wird dann unter dem Fenster der Name deines Routers auftauchen. Jetzt das ganze nochmal speichern und schon sollte das Wifi laufen.
Bei nutzen der Funktion DHCP entfällt das eintragen der obigen Daten,diese holt er dann automatisch vom Router.Wichtig ist vor dem Scan die Encryption einzutragen.


mfg derneue11
 
AW: Enable Wifi Interface

vielen dank für die antworten.
hab es leider nicht hinbekommen.:(
alles, wie vorgeschlagen eingegeben....
werde es jetzt erstmal über dlan probieren
 
AW: Enable Wifi Interface

hmmm,
also so wie "derneue11" es schon schrieb,
so gehts,immer wieder versuchen und dann sollte es gehen,
 
AW: Enable Wifi Interface

Hoffe das es nicht störrt...wenn ich es mal hier rein schreibe.....

Wie klappt den CS über WIFI......oder ist es net ganz zu empfehlen????

MFg Gianni
 
AW: Enable Wifi Interface

@ Doki

Probier mal das ganze über DHCP,da kann ich mit Gewissheit sagen das es läuft,denn das mach ich fast täglich.:24: Bei jedem neuen flashen muss man da ran.


@GianniBlaze

Ob es stabil läuft oder nicht hängt nicht von deiner Box ab,sondern von der Signalstärke die du bei der Box hast.Bei einem halbwegs vernünftigen Signal gibt es überhaupt keine Probleme.



mfg derneue11
 
AW: Enable Wifi Interface

@ doki

Mich beschleicht das Gefühl das dein Router ein Speedport ist.
Da liegt dann wohl das Problem,du muss im Speedport auf weitere Wlangeräte zulassen,dann solltest du die Macadd der Box sehen und nimmst diese dann mit auf.
Dann kannst du bei der Box das wifi nochmal starten und es sollte laufen.


mfg derneue11
 
Zurück
Oben