Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emusoft lässt sich nicht aufspielen

aaa123456

Newbie
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo habe einen Opticum x406p gekauft kann aber keine neuen Patsch Software per USB drauf spielen.
Er zeigt mir immer wieder update fehlgeschlagen.
Bitte um Hilfe und Rat.
Receiver am 12.10.2013 gekauft.
Originalsoft ist 1) Hardware Version - Ali3606 AIL NOPVR und software Version 01.09.8977
Danke
 
frage opticum x405

Hallo ich weiss die frage ist hier bestimmt schon gestellt worden aber finde nicht die passende antwort :(.. Hab ne neue 405 und kann man da jetzt keine soft mehr einspielen ??
 
AW: Emusoft lässt sich nicht aufspielen

Hallo!
Habe deine Frage mal in einen bestehenden Thread kopiert.
Dort findest du die Antwort auf deine Frage.
Bitte zukünftig erst die Boardeigene Suche nutzen,um Doppelpostings zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch versucht meinen heute gekauften x405p mit der convertersoft zu flashen.Bekomme aber immer nur die Fehlermeldung "fehlgeschlagen". Komischerweise funktioniert aber der FTP-flash vom Hersteller. Hat jemand eine Idee wie ich die convertersoft auf die Box bekomme. Beim Versuch über RS232 upzudaten kommt leider nicht das bkinkende "H" sondern nur "boot". Also klappt das auch nicht.
Habe auch schon über meine FRitzbox per FTP-download probiert. Geht alles wunderbar, nur zum Schluss "wenn die Frage nach Software/Datenbankupdate" mit ja beantwortet wird kommt wieder die Fehlermeldung:fehlgeschlagen.
Vielen Dank für eure Anregungen.

Hab in einem anderen Thread die Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD X405 - erste Eindrücke und Supportthread

Hallo
Ich versuche auf eine Opticum 406p die neue software über usb aufzuspielen.
Bekomme immer beim bestätigen fehlgeschlagen.Habe es mit ftp runterladen probiert mit verschieden usb immer das selbe.
Muss ich noch was freigeben das er schreiben darf.
mfg
 
AW: Emusoft lässt sich nicht aufspielen

Hallo
Habe es Dank euch aufspielen können.
Aber wie kommt man da nun in das Server Menu F1 111 F1 000 F1 666 habe ich Probiert verschieden Soft auch.
Sollte es nicht unter Menu--Erweitert erscheinen.
Habe nur unter Installation Patchmenu gefunden.
MFG
 
AW: Emusoft lässt sich nicht aufspielen

Emusoft aufspielen -> Patch mit F1+000 aktivieren -> Servermenü aktivieren mit F1+111 -> Servermenü öffnen mit F1+666
 
AW: Emusoft lässt sich nicht aufspielen

Hallo
Ja genau das habe ich probiert nur beim letzten eingeben F1+666 kommt nix springt er auf Sender zurück.
MFG
 
AW: Emusoft lässt sich nicht aufspielen

Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir einer weiterhelfen? ich habe einen neuen receiver heute gekauft und kann keine software aufspielen, da komm immer fehlgeschlagen. die softwar heiß x405p_V1.09.8977 kann mir da einer weiterhelfen, bei den anderen receivern hat es einfach geklappt

original soft ist die ALI3606_AL drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben