Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU und keys einspielen - wie?

Registriert
3. Mai 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und sorry für eine Anfängerfrage: Ich habe eine Dreambox und möchte mir nun einen HDTV-tauglichen Receiver kaufen. Meine Auswahl ist auf den Vantage 7100 HD für SAT gefallen. Meine Fragen: 1. Wie kann man dabei eine Firmware mit EMU einspielen und 2. wie kann man in ein Image manuell emus einspielen und 3. aktualisieren sich die Kekes selbstständig (auto-update) und 4. woher bekommt man spezielle emus oder kann ich auch die von der dm 7000 verwenden? Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung, falls die Fragen zu trivial sind..... Aber bevor ich eine neu Box kaufe, sollten diese Punkte für mich schon klar sein.
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Die Suchfunktion hätteste auch mal benutzen können...
1. EMU kannst du einfach per USB einspielen
2. kA was du damit meinst
3. Die Software funktioniert mit AU (AutoUpdate)
4. Hier im Board, schau unter Datenbase nach! aktuellste Software heisst 20802
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

ad 2) bei der dm7000 wähle ich im Menu add-ons einspielen und kann dann manuell aus einer Vielzahl von emus oder sondtigen Helferlein auswählen, welche dann geladen werden und dann automatisch installiert werden. Ich hatte schon gesehen, dass es Images mit EMU zum download gibt, konnte aber nicht herausfinden, welche EMUs drin sind....
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Schaue mal hier Link Removed Dort wird erklärt wie man die Firmware drauf bekommt und wie du eine Emu Firmware von einer original Firmware unterscheiden tust.
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Hi Leute,
ich hab mal wieder ne dumme Frage ( wie immer). Also ich möchte gerne Softcam.keys in Vantage 7100S einspielen, deshalb habe ich unter der Topic Aktuelle Softcamfiles den " Softcam by Dac 23.07.05.2008.key herunter geladen und wollt in Vantage einspielen und stellte fest dass es nicht geht.
Meine Frage an die Profis wie kann ich Softcam.files an vangate einspielen? Wahrscheinlich muss ich mir selber eine Softcamfile erstellen und wie mache ich dies für Vantage?

Danke im Vorraus und viele Grüße,

NCO der Anfänger:9:
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Vielleicht bin ich zu blöde: Ich habe heute meine Vntage 7100 S erhalten: Netwerk und FTP download geht. Aber: Image: Vantage 020802 Anschließend: KD_PW_AU.key eingespielt. Ergebnis: Dunkel.... Was mache ich falsch? Vorher: Image mit TPS Update: 020802; ebenfalls ergebnislos. Laut: EMU Ampel sollte doch ORF zumindest gehen; Welches Image sollte man aufspielen und was für Schritte fehlen mir?
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Kann mir jemand Helfen habe eine KeyCard für ORF ORF HD funzt aber nich wieso
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Um die Key Files zu nutzen, müssen diese vom FTP Server auf die Platte oder USB Stick geladen werden. Wenn diese dann Lokal gespeichert wurden, dann kann das Update gemacht werden. Wechselt dazu auf den Datenträger. Harry, mache mal ein Key Reset und teste mal erneut. Wenn nicht, dann muss ich mal sehen ob ich nicht ein Key File zusammen stellen kann.
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Habe die Lösung gefunden: im Menu alle kekse zurücksetzen...
 
AW: EMU und keys einspielen - wie?

Zur not habe ich ein Key File hoch geladen. Damit sollte alles :hell sein.

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben