Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu Problem mit VIX Image

Hani141272

Newbie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo @ all,
evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe heute mal versucht VIX auf zu spielen und eigentlich ist auch alles gut gegangen. Nach allen Updates wollte ich schön entspannt cccam vom Feed runterladen ( soll ja schön Userfreundlich wie beim VTI sein hab ich gelesen). Leider ist dem nicht so bei mir. Der Punkt fehlt komplett im Plugin Menu. Dann habe ich Version 2.14 per . ipk installiert und keine Fehlermeldung erhalten. Leider fluppt es immer noch nicht :-(
Evtl. habt Ihr noch eine Idee
Gruss:)
 
AW: Emu Problem mit VIX Image

hab das gleiche probiert mit dem black hole img,komplette fehlanzeige.vti ist auch leer,welche alternative bleibt nun eigentlich?:emoticon-0114-dull:
 
AW: Emu Problem mit VIX Image

Bei VTI habe ich das Problem nicht. Ist alles auf dem Feed. Es soll ja beim VIX Image auch mit "lang Blau" dann "kurz Grün" und dann wäre es im Menü zu installieren. Dort erscheint aber nur :
Systemplugins
extensions
demoplugins
bouquets
skin

Witzigerweise habe ich das cccam welches ich manuell installiert habe zum deinstallieren zur Verfügung. Es erscheint aber nicht zum aktivieren unter :
Main Menue -->Einstellungen-->SoftCam/Ci-->Softcam Setup...

Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
 
AW: Emu Problem mit VIX Image

Einigen Entwicklern von Images haben Angst vor rechtlichen Schritten bekommen, und deshalb jedes Emu vom Feed genommen.
Warum man plötzlich Angst haben sollte, weis ich nicht, wenn ich jedoch ein Board betreiben würde, welches in Deutschland registriert ist, dann hätte ich diese Bedenken schon längst.
 
AW: Emu Problem mit VIX Image

Komischerweise funktioniert ja die manuelle Installation reibungslos (ohne Fehlermeldung) aber dann taucht es nirgendwo auf bzw. ich finde nicht wo ich es aktivieren kann. Unter "Softcam/Ci" steht jedenfalls nichts .
 
AW: Emu Problem mit VIX Image

mann oh mann!
bitte aktiviert doch selber eure cams,und nicht immer nur "ok" drücken.ist doch einfach,mach dir einen cron der prüft ob das cam läuft,1min. nach boot der box läuft das cam.
oder mach dir eine datei mit folgenden inhalt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann einen softlink unter /etc/rc3.d zu dieser datei.
dann startet dein cam sofort beim boot.
ist doch eh so einfach das linux,und trotzdem kommt keine klar damit......
 
AW: Emu Problem mit VIX Image

Ja über solche Antworten freut sich der Neuling doch sehr!!!
Da fühlt man sich doch gleich doch gut aufgehoben!

Ich glaube bei der Anmeldung hier im Board sollte kein Captcha stehen sondern ein Test für Grundkenntnisse in Linux! Das wäre wohl besser!

Naja, das mein EMU nicht lief habe ich auch ohne Programm gemerkt. Zwischzeitlich habe ich mir selber geholfen und nun ist alles ok.
 
Zurück
Oben