Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU/EMM Frage

GigAVogeL

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Das Tor zum Sau
hi hab ne allgemeine Frage zu EMU-Keys......EMM´s
und zwar wann muss oder soll der Client die EMU-Keys mit benutzen?
Und die EMM´s kann der Client nur zu mir updaten wenn er selber Karten hat?
Das heißt wenn ich die Karte hab stell ich den EMM´s in der F-Line auf 1 damit er Updates von meiner Karte erhält?
Updates heißt z.B. ABO Erweiterung?

:read:
 
AW: EMU/EMM Frage

Hi.

EMM kann jeder Client senden der eine Linux Box sein eigen nennt. Dazu benötigt er selber nicht das Abo lokal sondern kann sie an jeden Server schicken der es Ihm erlaubt.

Keys würde ich nur zulassen, wenn derjenige auf seinem Receiver keine eigenen nutzen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: EMU/EMM Frage

Welchen sinn macht es mit den EMM?

Also das mit den Keys hab ich noch nicht so verstanden.....was ist mit Keys genau gemeint?
 
AW: EMU/EMM Frage

EMM werden benötigt damit die Karte sich automatisch verlängert, ohne diese ist es nach 4-6 Wochen dunkel.

Keys kann man nutzen für Sender die damit offen werden. ORF z.b. (wird aber langsam abgeschaltet).



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: EMU/EMM Frage

Nein es reicht wenn 1 Client diese übernimmt. Am besten Du selber ! Der jenige der Dir EMM senden darf, kann die Seriennummer Deiner Karte sehen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: EMU/EMM Frage

Welche F-Line ist dann am sinnvollsten ohne viel Traffic zu schaffen und nur zum Empfang für den Clienten?
wär die OK?
F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }
 
AW: EMU/EMM Frage

ja ok demnach also

F: NAME PASSWORD 1 1 1 { 0:0:1 }
Also Benutzer darf meine lokale Karte und auch die einen Hop davor weitergeben.
Zusätzlich bekommt er EMU von mir
und er darf mir Emm senden.
Das alles vor der Klammer.
Dann danach in der Klammer die Einschränkung, dass er nichts weitergeben darf.
 
AW: EMU/EMM Frage

die passende C:Line wäre dann ?

C: meine.dyndns.org 12000 NAME PASSWORD { 0:0:1 }

oder

C: meine.dyndns.org 12000 user pass yes { 0:0:1 }
 
Zurück
Oben