Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlungen für neuen Receiver

HaiMann

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver.
Habe bei Amazon und diversen Testberichten den Überblick verloren... die einen preisen jenen, die anderen einen anderen an... echt bescheuert.

Derzeit habe ich einen TT-Micro irgendwas, der leider die freien HD-Sender nicht unterstützt.

Was der Neue können sollte:
- HD-Sender anzeigen ( HD+ Karte schon drinnen/mitgeliefert ).

Zwischenfrage: Reicht 1 Sat-Kabel, um die Funktion eines Twin-Reveivers nutzen zu können?Habe nur einen Anschluß im Wohnzimmer...

- auf jedenfall möchte ich Sendungen auf eine ext. Festplatte aufnehmen können, und auch Bild/Videomaterial in den gängigen Formaten davon abspielen können, die ich vom PC auf die FP spiele...

Was "nice to have":
- Internetfähig (Surfen/Shoppen usw.) --> gibt's das überhaupt?
-> wenn möglich per WLAN/WLANStick

Was "unnötig" ist:
- SKY o.Ä. -Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlungen für neuen Receiver

Ich empfehle dir den technisat technistar s1+, kostet 219,00€ bei MM , Hat die PVR Funtion mit dem du auf externe Fetsplatten aufnehmen kannst. WLAN-Fähig mit passendem Stick. Bildqualität ist überragend. Hat die HD+ Karte mit dabei. Und viels mehr... :read:
 
AW: Empfehlungen für neuen Receiver

Um den 2. Tuner sinnvoll nutzen zu können,benötigst du auch ein 2. Satkabel.
 
AW: Empfehlungen für neuen Receiver

Besten Dank für die Antworten!

Ist der S1 ohne und der S1+ mit HD+-Karte und sonst das gleiche Gerät?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlungen für neuen Receiver

schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ein großer Unterschied is wie gesagt das HD+ , kannste bei dem S1 zwar nachrüsten per CI+ Slot aber wenn ich mich nicht täuche kannst du dann keine HD+ Sender aufnehmen was bei dem S1+ eigentlich gehen sollte. Weis ich aber net genau...
 
AW: Empfehlungen für neuen Receiver

Kann man den Technistar S1+ noch nicht online kaufen?
Da gibt's überall nur den S1 - ohne die Karte halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben