Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlungen für eine neue VU+

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,

ein Freund von mir hat sich eine VU+ Uno zugelegt, da ihm seine bissherige Box einfach nur noch Probleme gemacht hat.
Jetzt möchte er natürlich weiterhin CS-technisch weitermachen und hat mich daher um Rat gefragt.

1. welches Image nehmen
2. wie dies Image installieren
3. welche Camd
4. Pfade zum Camd, Picon und Senderliste

Da ich nur Dreambox Modelle mein eigen nenne wende ich mich daher in der Angelegenheit an Euch VU+ Profis.
Einzig zu CCcam hab ich ihm geraten, da dies bei mir absolut top und problemlos den Dienst verrichtet und für eine VU+ ja erfügbar ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Empfehlungen für eine neue VU+

zu 1.) VTi zu 2.) per USB Stick zu 3.) Hast dir ja schon selber beantwortet zu 4.) Softcam liegt in usr/bin. Picons nach usr/share/enigma2/picon. Senderliste via Dreamboxedit einspielen.
 
AW: Empfehlungen für eine neue VU+

Ei ei ei ei... das ging ja schnell :)
Wenn du noch Links zu 1) und ne Anleitung zu 2) hättest wär ich sehr dankbar
 
AW: Empfehlungen für eine neue VU+

Zu CS
OScam Only das lezte VTI aus dem Feed
Funzt ohne Probleme
 
AW: Empfehlungen für eine neue VU+

Ich würde bei vu+ immer wieder zum vti Image greifen... Als Emu würde ich wenn ich Client währe immer zur cccam greifen ganz einfach übers Feed downloaden und die cccam.cfg mit der entsprechenden line (falls Client) einfach in /etc/ schieben via FTP. Picons usw sind auch ganz einfach über das online Feed zu laden


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Empfehlungen für eine neue VU+

Das mit dem Image ist Geschmacksache. Das VTI ist halt für VU+ Neulinge das beste, da es fast alles mit der Box dann runtergeladen werden kann.
 
Zurück
Oben