Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung, welchen receiver?

peterert90

Newbie
Hallo liebe Community

Ich habe eine Fragen bei der ich Hilfe bräuchte.

Ich möchte gerne homesharing betreiben und als Server soll ein raspberry pi mit oscam laufen (Anleitungen gibt es ja). Ich habe eine V14 von sky bekommen (hoffe nicht gepaart) und möchte fragen welche receiver als Client geeignet sind und für einen Anfänger viele Infos/ How-to Anleitungen vorhanden sind. Der Preis sollte zwischen 100-150€ sein, evtl auch mit Aufnahmefunktion auf HDD. Welcher könnte mir empfohlen werden? Ich habe den pingulux mal näher angeschaut. Gibt es da Erfahrungen?

Das wäre super.
LG

AW: Empfehlung, welchen receiver?

Reine Clientreceiver sind Optimuss Underline (Edision) oder Ferguson Ariva 102 (ca. 60€). Für den RPI brauchst Du aber min. Einen, der Deine Karte updaten kann. Das muss ein Linuxreceiver sein (et4000 oder xpeed LX1/2 ab. ca. 120€). Nach oben im Preis natürlich wie immer keine Grenze.
Ach Spark Receiver sollten Updates können, benötigen aber oscam, da auf Ihnen kein echtes cccam läuft.

MfG

Okay schon weil vielen Dank. Ich bin noch Newbie in Sachen CS. Könnten die genannten Linuxreceiver auch auf HDD speichern? Beziehungsweise was haltet ihr vom pingulux?

der pingulux ist auch eine sehr gute box
guck dir noch den Optimuss OS1 an, der ist für 129€ zu haben

eine 2,5 zoll festplatte kann man einbauen

Ich hab jetzt weng recherchiert der xpeed lx1 hört sich interessant an. Oscam sollte mit ihm kein sein oder?

Jepp, Oscam läuft mit dem Receiver

Okay herzlichen Dank. Dann werde ich mir diesen Receiver und evtl noch den pingulux näher ansehen.

Gibt es hier eigentlich einen receiver Verkauf im Forum? :)

Zurück
Oben