Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Rasenmäher(?)

axel

Best Member
Boardveteran
Lösungen
3
Hi,

wieder mal ne Frage, wo ich mich nicht mit auskenne.

Kann mir jemand einen Rasenmäher (Roboter?) empfehlen?

Ausgangslage:

120qm ca. Garten, puh, davon 70% Rasen
Strom im Garten vorhanden
Vorgarten ca. 10-15qm.

Ich muss dazu sagen, daß ich Benzinrasenmäher besser finde, klar ist das teurer... :D

Sowas hat keiner zufällig über hier:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

? :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du Dich bis heute entscheiden kannst, gibt es noch 15% Rabatt auf Garten & Co. bei eBay ;)

Roboter sind cool und mähen den Rasen, kosten aber ne Menge und es ist unter Umständen Anpassung im Garten notwendig.

Viel zu kleiner Garten für den Traktor, nimm einen Benziner mit Frontantrieb. 90% der Kisten kommen aus China. Im Bauhaus gibt es eine Serie unter verschiedenen Namen mit verschieden Schittbreiten. Ab 53cm geht schon gut. Die Motoren kommen von Honda oder Brings&Straton. Ich habe aktuell einen 56cm mit Honda 190ccm
Ich mulche nur, damit geht es dann ratz fatz

Bitte habt Nachsicht mit axfa - er geht auf die 40 zu und es ist gut, dass er vorsorglich investiert

Definitiv einen der direkt mulcht und mit Antrieb.Mit Benziner bin ich immer gut gefahren.
Aktuell hab ich einen Honda und bin sehr zufrieden damit

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ganz leise sind die dinger auch nicht, was vernüftiges kostet ein paar tausen euro, die richtigen fangen bei 4k an

Danke erstmal für die Antworten.

So schaut das aus von der Terrasse:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Irgendwie habe ich Bock auf nen Roboter(?).

Budget sagen wir mal 500-600€.

Links und Erfahrungswerte wären toll, ist unser 1. Garten.

Gruß

Ich glaub für 600 bekommt man keinen gescheiten

Hi,

hat jemand son Roboter und ist zufrieden? Dann bitte eine günstige & gute Empfehlung.

Ich bin da planlos leider.

Danke!

ich hab vor 2 wochen ein Robomow 510 bei ebey für 260€ geschosen , als defekt , defekt war zwar das netzteil aber neues trafo und 5 minuten löten hat das problem gelöst ( reperatur kosten 7€ )

mehr als 300€ würd ich für ein gebrauchtes sovieso nicht geben , und neue sind einfach zu teuer , die biligen für 400 - 800€ kanst vergesen , die sind einfach nur müll

ein vernünftiger Neuer roboter mus man schon ab 1000€ rechnen , gebrauchte sind biliger , funktionieren aber genau so

PS.
kann sowas nur empfählen , ich sitze auf der terasse , trinke bier , und das ding erledigt die ganze arbeit für mich :D , hab aber fast 200qm rasen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben