Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung: Kabelreceiver

mojo123

Newbie
Registriert
28. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin auf der Sucher nach einem günstigen Kabelreceiver, der auch in der Lage ist etwas aufzunehmen (auf USB Stick oder ext. HDD).

Da ich keine unsummen ausgeben möchte, bin ich über zwei Receiver gestolpert.

- He@d BP 7200 USB
- Opticum 8000ccx (8500ccx)

Ich habe schon rausbekommen, dass beim Opticum 8000 ccx durch FW update ein PVR (also 8500ccx) entsteht.
Beim He@d konnte ich bisher nur "PVR ready" finden, allerdings wird auf verschiedenen Seiten nicht unter Funktionen die Aufnahmemöglichkeit aufgelistet. Braucht man da auch ein Update?

Prinzipiell tendiere ich zum He@d, allerdings habe ich gelesen, dass das Bild hin und wieder einfriert. Über den Opticum habe ich bisher keine Berichte lesen können (nicht positiv/negativ).

!!! Bin natürlich auch für andere Empfehlungen offen !!!

Das sollte die Kiste können:
- DVB-C Empfang (SD reicht eigentlich)
- PVR über USB / ext. HDD / HDD nachrüstbar
- guter Bild und Ton (kein einfrieren / aussetzen)
- opt. Audio-Ausgang (für 5.1. Anlage)
- Scart (HDMI muss nicht sein)
- bis 100€
- muss auch nicht CardSharing oder so können...

...will einfach nur entspannt Fernsehen.

Würde mich über kurze Berichte zu den beiden genannten Receivern (oder alternatve Empfehlungen) freuen.

Besten Dank.
mojo
 
Zurück
Oben