Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für TWIN PVR mit LAN/USB ??

frosch47

Newbie
Registriert
15. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche im Moment einen neuen SAT Receiver. Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

meine Anforderungen:

  • zuverlässige Software, wenn ich etwas aufnehme muss das auch bedingungslos funktionieren (vor allem auch Timeshift, ich habe mit meinem jetzigen PVR SAT Receiver genug gestörte Fernsehabende erlebt)
  • Twin Tuner
  • eingebaute Festplatte
  • LAN oder USB Anschluss zum Übertragen der Filme auf den PC
  • Erstellen von DVDs mit beiliegender oder freier Software möglich
  • CI Schacht brauche ich nicht
  • Einspielen von anderen Firmwares wäre nett aber nicht unbedingt notwendig (habe zur Zeit einen Receiver zu Forschungszwecken mit anderer Firmware bestückt und habe herausgefunden, dass Pr... für mich völlig uninteressant ist, trotzdem macht es natürlich Spaß die Firmware zu updaten)
  • gute Bildqualität natürlich (es soll auf einem 40" LCD geguckt werden)
  • HDTV ist unnötig

In's Auge gestochen ist mir der Palcom PVR-6600 Twin sowie Kathrein UFS 821. Scheint ganz nett zu sein aber eine blumige Beschreibung kann ja nun mal keinen Erfahrungsbericht ersetzen!

Vielen Dank für alle Hinweise!

Gruß,
Andreas
 
Zurück
Oben