Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Streaming Server für Live TV

DJTomcro

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
97
Punkte
53
Hi @all

ich benötige einen Erfahrungstipp in Sachen Streaming Server für LIVE-TV.

Im aktuellen Fall darf der Mieter keine SAT-Schüssel raus stellen für den Empfang von Nilesat (7W) da schon eine Gemeinschaftsschüssel vorhanden ist.
Dieser Fall ist schon über mehrere Gerichtsinstanzen gegangen gegen die Hausverwaltung und einem Eigentümer der geklagt hat.

Jetzt zur meiner Idee der Vermieter dem die Wohnung gehört hat einen Rechner mit folgender Ausstattung:

Intel i5 (3,20 Ghz)
16 GB Arbeitsspeicher
128 GB SSD Festplatte

diesen würde ich als Streaming-Server nehmen für LIVE TV als Internetanschluss hat der VDSL 50.

Jetzt zu dem Tipp den ich benötige soll ich:

eine Dreambox (7020HD oder 8000) zum Einsatz nehmen mit Oscam

oder

eine Twin DVB-S2 PCIe Karte & Cardreader zum Einsatz nehmen mit Oscam

Welches läuft stabiler??? bzw. welches würde mehr Sinn machen.

Greetz

DJTomcro
 
Zurück
Oben