Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

Mephisto_17

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Gemeinde.

Ich habe vor mir folgendes System zuzulegen:

Schüssel:
- 1x Wave Frontier T85 für 4 Satpositionen

LNB:
- 4x Quad LNB

Switch:
- 1x Multischalter 17/8 (sind mom nur 4 Teilnehmer, könnte auch ein kleinerer Switch sein)

Würd mich freuen, wenn jemand mit ähnlichen Bauteilen mal seine Meinung dazu geben könnte. (in bezug auf Qualität der unterschiedlichen Herstellern)

Dank
 
AW: Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

Die Quad LNBs aus dem Board Shop kann ich dir schon mal empfehlen. Diese haben bei mir top werte. Ein Multischalter bei 4 Teilnehmer ist nicht zu empfehlen. Ein Diseqc ist deutlich billiger. Hier kannst du die Edision 4/1 Diseqc aus dem Boadshop nutzen.
 
AW: Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

wenn nun noch ein 5ter Teilnehmer hinzukommt, wirds doch bestimmt kompliziert mit dem diseq 4/1?
dann doch lieber multischalter für ca 150 euro?


Noch ne andere Frage!
Gibts eigentlich Verstärker die das Signal einer digitalen Anlage(wie oben beschrieben) verstärken können.(vor oder nach Switch)
Hab nämlich so eine Anlage in betrieb, die aber bei manchen Transpondern ein zu schwaches Signal liefert auf Astra 23,5
 
AW: Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

Wenn man mehr als 4 Teilnehmer hat, dann ist natürlich ein Multischalter vorzuziehen.

Es gibt auch Verstärker und ich hab auch schon einige getestet aber ein lohnenswerter war bisher nicht bei. Das beste was man tun kann ist die Schüssel neu ausrichten.
 
Zurück
Oben