Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

empfehlenswerte interne platte?

pyro3030

Newbie
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, habe grade eine quad geordert.
nun würd eich gerne noch eine interne platte verbauen. kann mich an raidsonic nas zeiten erinnern, dass da (ok, anderer gerätetyp) niocht jede platte wollte. gibt es zufällig eine liste mit lauffähigen platten? oder gehen alle? 1TB schwebt mir vor. suche hat leider nichts ergeben.
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Meine Qad ist heute auch schon angekommen.

Ich frage mich aber, geht es auch ganz ohne interne Platte ?

Kann ich von meinem alten Notebook irgendeine 2,5er Sata Platte nehmen ?
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Ja, irgend ne olle SATA Platte. Ich bin auf eBay und hab mir da ne gebrauchte 2,5" SATA rausgelassen.
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

ein 5400 ist fällig ausreichen, du wirst kein Betriebssystem drauf installieren müssen
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Geht auch ganz ohne Platte, ich hab n 32GB Usb-Stick hinten drann, mehr brauch ich nicht......

Und ja, ne 5400U/min. HDD reicht, ist auch leiser als die 7200er...
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Ich habe hier zwei Platten Sata 160GB aus meinem Notebook, diese laufen beide in den Notebooks, wurden aber gegen SSDs ausgetauscht.

In der GB-Quad laufen sie aber nicht. Er macht immer nur leise Klack, als wenn sie nicht anläuft, und der Reci startet mit angeschlossener Platte nicht.


Gibt es Probleme mit bestimmter Leistungsaufnahme der Platten ?
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Davon habe ich noch nie was gelesen. Du hast aber schon das original Netzteil der Quad dran?
SATA ist SATA, da gibt's eigentlich keine Probleme. Formatiere die am PC mal. NTFS. Dann lass den Reci initialisieren.
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Es ist das Original Netzteil.

die Platten sind von WD und sind aus meinen Dell Latitude E6400, eigentlich ganz normale Sata Platten.

Sobald ich eine einbaue, läuft der Reci nicht mehr, und die Platte läuft kurz an, klackt, läuft an, klackt usw.
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Hallo.

Habe nun zum testen 3 Verschiedene Sata Platte (2,5 und 3,5) probiert, die ich am PC vorher geprüft und mit NTFS vorformatiert habe.

Auch wenn ich das Sata Kabel noch nicht einstecke sindern nur das Stromkabel fährt der Reci nicht hoch.

Die 5 Volt sind nicht stabil vorhanden (bin Elektroniker, habe nachgemessen) die 12V sind immer da, aber die 5V brechen immer wieder ein....

Da ist wohl irgendwas defekt.....
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Das klingt nach ner Hardwaremacke. Board wohl defekt. Box tauschen und fertig.
 
AW: empfehlenswerte interne platte?

Hallo

Wie sieht es eigenltich mit 3,5" Platten aus ?

Würde diese gern über den internen Anschluss betreiben, damit sie automatisch ein und ausschaltet.

Dazu kommt noch die größe, ich würde gern gleich eine 3 TB Platte nehmen.

Den Sata Anschluss könnte man ja verlängern....

Gruß
 
Zurück
Oben