Empfangsstörungen nach einer gewissen Zeit

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von gruetter, 14. August 2010.

  1. gruetter
    Offline

    gruetter Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann mit meinem Edision argus Vip 2 und 2 DVB-C Tunern 19 Digitalpakete frei und unerschlüsselt empfangen. Wenn ich einen neuen automatischen Sendersuchlauf kann ich alle 130 Programme in guter Qualität empfangen. Nach ca. 2-3 Wochen treten bei 2-3 Digitalpaketen immer wieder Bildstörungen auf, teilweise mit der Meldung 'schwaches oder kein Signal'. Die Signalstärke und die Signalqualität wird aber als gut angegeben. Der Händler hat meine 2 DVB-C nach langem Bitten ausgetauscht. Erhalten habe mein Gerät mit 2 Sat-Tunern und 2 Adaptern zum Aufschrauben (Verbindungsstücke Sat auf Kabel). Auf meine Rückgrage hin wurde mir erklärt dass Edision nur noch aufschraubbare Tuner ausliefere. Mit diesen habe ich aber das gleiche Problem mit gewissen Digitalpaketen.
    Mein Nachbar hat einen TV mit eingebautem DVB-C Tuner und kann alle Programme ohne Störungen empfangen. Zudem hat mein Kabelanbieter Messungen durchgeführt und keine Fehler gefunden.
    Hat jemamd das gleiche Problem?
     
    #1
  2. Matzer
    Offline

    Matzer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfangsstörungen nach einer gewissen Zeit

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
    #2
  3. mccampser
    Offline

    mccampser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    im Norden
    AW: Empfangsstörungen nach einer gewissen Zeit

    Ich hatte ähnliche Probleme und habe meinen Erfahrungen gerade gepostet
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.