Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsschwankungen

fuscher1250

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Mahlzeit,

also bin Neu hier , hab euer Forum bei Google gefunden als ich auf der Suche nach ner Lösung für mein Problem war. Bin 18 Jahre alt und versuche mich am Digitalen Fernsehen zu erfreuen.
Zu meinem Problem:
Ich habe hier zu Hause einen Kabelanschluss, einen 7200BP Receicer. PW und KD funzen eigentlich einwandfrei, bis auf ein paar Programme. Hatte mir Settings runtergeladen. Gestern ABend z.B. konnte ich alle Movie Kanäle gucken aber Blue Movie z.B. nicht. Genauso konnte ich kein Big Brother gucken. Heute morgen hab ichs dann nochmal versucht, da gings auf einmal. Nun gehts wieder nicht. Wisst ihr woran das liegen kann? Hab die neuese FW drauf. Keks hab ich per Hand eingetippt.

Erstmal Danke für die Hilfe.
 
AW: Empfangsschwankungen

mach mal en werksreset, dann den sendersuchlauf und dann die neuste fw wenn du willst kannste dann auch noch settings aufspielen
 
AW: Empfangsschwankungen

Welche Meldung erscheint denn dann auf dem Bildschirm? "Kein Signal" oder "Programm ist verschlüsselt" ?
Gruß Martin
 
AW: Empfangsschwankungen

er sagt "kein Signal"
Wie gesagt, machmal ist es da, manchmal nicht. Die ganzen normalen Sender habe ich auch nicht. Habe eben nen Werksreset gemacht, die original FW drauf gespielt, dann 3.10 drauf gespielt und dann direkt die Settings, ohne selber nen Sendersuchlauf zu machen. So sollte es doch auch eigentlich klappen oder nicht!?!?
 
AW: Empfangsschwankungen

mach den sendersuchlauf mit der originalen fw dann spielst du anschließen die neuste fw auf und dann die settings
 
AW: Empfangsschwankungen

soo, das hab ich nun auch gemacht. Ich hab ja auch das Problem, das mit der Settingsliste die ganzen normalen Programme nicht funktionieren. Habs eben nochmal getestet, mit meinem Sendersuchlauf gehen die, aber sobald ich ne Settingsliste draufpacke, gehen die nicht mehr. Big Brother geht inzwischen. Alle Blue Movies aber nicht.
Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
 
AW: Empfangsschwankungen

Hab ich gemacht, BlueMovie bleibt immer noch ohne Empfang. Aber das kann doch eigentlich nicht, die anderen Sachen gehen doch auch (fast) alle. Kann man die Sender irgendwie per Hand suchen?
Ich muss dazu aber sagen, das bei einem Blindscan BlueMovie auch nicht gefunden wird
 
AW: Empfangsschwankungen

oder hat jemand von euch ne ordentliche Settingsliste (Niedersachen, Kabel Digital) für mich? Die hier in der Database habe ich alle durch.
 
AW: Empfangsschwankungen

ich hab mir die Programme nun mal mit der original FW auf den PC gezogen, aber wie füge ich die denn nun in meine andere Settingsliste ein?
 
AW: Empfangsschwankungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach vorher mal ein bisschen LESEN wäre nicht schlecht. Z.B. >>HIER<<

Wurde alles schon mal nachgefragt, erläutert und besprochen !!

FW = Betriebssoftware (org. FW hat kein Emu)
Settings = Senderliste mit spez. Daten für den Receiver.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Settings kannst du mit dem Seteditor aus dem Receiver mit dem PC auslesen, dort nach herzenslust bearbeiten / neu abspeichern und wieder zurückspielen.
 
AW: Empfangsschwankungen

du hast mich glaube ich falsch verstanden. Mit der originalen FW funktionierten die Programme, sobald ich die 3.10er auf meinen Receiver gespielt hatte, funktionierten diese nicht mehr. Deshalb habe ich halt die Programme von der originalen FW runtergezogen und will diese nun in die Settingsliste der 3.10er reinpacken. Verstanden?
 
AW: Empfangsschwankungen

Wie man mit dem Programm Settings auslesen kann weiss ich. Ich will nur wissen wie man aus einer Liste Programme copieren kann um diese dann in eine ganz andere Liste einzufügen. Hättast du dir meinen ganzen Thread durchgelesen würdest du es wissen wie ich das gemeint hätte
 
AW: Empfangsschwankungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und hättest du allgemein ein wenig gelesen, wüsstest du, dass das nicht geht !!

TIPP:

Du kannst den Seteditor gleichzeitig in 2 Fenstern mit unterschiedlichen Settings öffnen und gewünschte Details einer Liste manuell der anderen zufügen bzw. diese dort übernehmen.

Bestimmte übernommene Sender funzen aber auch nur dann, wenn sie von deinem Anbieter eingespeist werden und das Signal tatsächlich an deinem Kabelanschluss zur Verfügung steht.

Es bringt auch absolut NIX, Settings von unterschiedlichen Anbietern "zusammen zu würfeln"... da die Daten häufig unterschiedlichlich sind und sogar von Stadtteil zu Stadtteil / Strasse zu Strasse differieren können.

Einfacher wäre gewesen:

- Werksreset mit Reset der Settings / Listen
- anschl. kompletten Suchlauf a la Blindscan mit allen Optionen = "Häkchen" setzen
 
AW: Empfangsschwankungen

erstmal Danke für die Hilfe.
Also kann es gut möglich sein das ich kein BlueMovie etc. empfangen kann? Andere Leute mit Kabel Digital können es in NDS doch auch?!?!

Naja, wenn ich aber nun nen Blindscan mache ist wieder alles durcheinander. Da sitz ich ja morgen noch dran, wieder alles zu sortieren.
 
Zurück
Oben