Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme Opticum 9500 HD

mikado100

Newbie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Opticum 9500 HD ist eine Firmware drauf von Edision Argus VIP.

Ich kann die neue SKY Kanäle wie ACtion HD nicht empfangen.

Da bin ich in die Satelliteneinstellungen gegangen und habe ein bisschen rumprobiert.

Folgende Einstellungen hatte ich:
lnb uni(9750/10600)
22khz auto
12V auf an
diseqc 1.0 auf A
diseqc 1.1 auf aus
netzspannung 13,5/18,5

Nun habe ich mit der Netzspannung variiert mit folgenden Ergebnis:
Bei Netzspannung 13 ging Action HD aber alle anderen nicht wie ZDF oder Sky Cinema
Bei Netzspannung 18 gingen alle anderen wieder nur die neue HD Sender nicht wie Action HD
Bei Netzspannung 13,5 ging Action HD aber alle anderen nicht wie ZDF oder Sky Cinema
Bei Netzspannung 18,5 gingen alle anderen wieder nur die neue HD Sender nicht wie Action HD
Bei Netzspannung 13/18 gingen alle anderen wieder nur die neue HD Sender nicht wie Action HD

Angeschloßen ist der Receiver über einen 1 Jahr alten Grundig Multiswitch (22khz Schalter ist aus).

Habt ihr irgelwelche Ideen woran es liegen könnte?

Schönen Gruß
 
AW: Empfangsprobleme Opticum 9500 HD

Hallo
Die gleichen Probleme hatte ich auch.. Dann habe ich mal alle 85 Transponderdaten kontrolliert und siehe da, es fehlten welche bzw. einige waren sogar falsch. :wacko1:

Gruß
 
AW: Empfangsprobleme Opticum 9500 HD

Hallo,

das Problem lag an vertauschten Kabeln am MS.
 
Zurück
Oben