Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme mit DM800

DerEde

Newbie
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus zusammen :emoticon-0111-blush

Habe letztens meine Clone 800er bekommen, und auch gleich ein wenig damit rumexperimentiert, verschiedene Images ausprobiert...geht soweit auch alles wunderbar..

Aufgefallen ist mir aber, dass ich verschiedene Sender nicht mehr sauber reinbekomme.

Die Sender in den Bouqets von RTL und Pro7&SAT1 funktionieren garnicht. Die BER liegt zwischen 500000 und 800000.

Alle Sender ist den beiden BQs: SNR ~55%, ACG ~40%

Mein alter Receiver, ein Kathrein UFC-762 hat mit den Sendern gar kein Probleme, Signalstärke-, und -qualität => 100%

Dafür hab ich mit dem Kathrein keinen Empfang bei Deluxe Music, Sixx, iMusic etc..

Kabel ist von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(2m, 5m, egal welches von beiden)


Was isch da los? Any ideas? Vor paar Monaten wurde im Haus die KabelBW Anlage erneuert, davor ging zumindest Deluxe Music...


Danke schonmal und gute Nacht!

Gruß
Ede
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

Ich gehe mal davon aus dass das anliegende Signal zu schwach ist.
Da nun jeder Receiver bzw. Tuner unterschiedlich empfindlich ist hast du bei unterschiedlichen Boxen auch unterschiedliche Ausfälle.
Man sollte hier vielleicht mal von einem Fachmann oder vom Kabelbetreiber das tatsächlich anliegende Signal messen lassen.
Bei vielen hat auch das Tauschen der Antennendose geholfen.
Ich gehe jedenfalls davon aus dass mit der Box alles in Ordnung ist.
Die Signalstärke-Anzeige der Boxen ist auch subjektiv, das zeigt jede Box anders an.

Gruss
master_xy
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

Ich habe eine 800er und eine 500HD.

Beide am gleichen LNB angeschlossen.
Bei der 800er habe ich einen SNR von 80% und einen ACG von 99%.
Bei der 500HD habe ich einen SNR von 90% und einen ACG von 3%

Ist das bei der 500HD normal, dass der ACG Wert so schlecht ist?
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

Moin Moin!

Ich werd auf jeden Fall mal dem Hausmeister bescheid geben, hatte ihn schon früher mal darauf angesprochen...alles kein Problem :)
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Solange du einen hohen SNR und einen BER-Wert von 0 hast ist alles in Ordnung.
Der ACG-Wert ist dabei nicht wichtig, das ist lediglich das Mass mit dem der Tuner das Signal verstärkt....und je nachdem wie stark der Sender empfangen wird oder wie empfindlich die Tuner sind muss mal mehr und mal weniger verstärkt werden. Da in deinen beiden Boxen wahrscheinlich auch nicht identische Tuner verbaut sind sind die Werte unterschiedlich.

Gruss
master_xy
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

Update:

Habe hier noch einen älteren Antennenverstärker gefunden (Axing TVS 8-01) und angeschlossen, jetzt tut eigentlich alles.
Paar Sky Kanäle haben zwar immer noch eine BER von ~1000, aber keine Aussetzer oder ähnliches.

Somit ist das Problem die Dose, bzw das Signal welches rauskommt ?
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

genau!
und wenn du so en ding zwischenschaltest so verstärkt des nich nur die "guten" signale sondern auch die "schlechten".
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dein Kabelanbieter ist dafür verantwortlich dass du seine Angebote auch nutzen kannst, d.h. er muss evtl. einen Verstärker an die Hausverteilung bauen.
Sollte es an der Verteilung im Haus oder an der Dose liegen ist der Hauseigentümer verantwortlich.
Du kannst dir ja mal ne neue Dose kaufen und probieren, kann man ja zB. im Baumarkt auch wieder zurückgeben.
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

Jungs, hier gehts um DVB-C , nicht -S :)

Mir gings jetzt eigentlich nur darum, rauszufinden wo genau das Problem liegt...dass der Verstärker nicht da bleibt ist mir durchaus bewusst, will ich ja auch garnicht.

Denn falls das Problem nicht an der Dose o.ä. liegt, dann müsst ich für den Aufwand aufkommen, denke ich mal...und das wollte ich damit ausschließen :)
 
AW: Empfangsprobleme mit DM800

ruf ma die kabelbw hotline an
frage die zu tode ob die in dei ort ALLE sky sender einspielen und wen ja in welchen bitraten etc.
ne übersicht der bereichsstärke gibbet auch im netz.

es kann durchaus sein das die nich alle kanäle einspeisen und grad hdtv is eben so ne sache. des variiert von anbieter zu anbieter

wenn des alles ok is dann kanns ja nur dose/kabel vom haus sein.

alternativ halt ma mit nem anderen kabelrec testen als vergleich
 
Zurück
Oben