Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem

Muchi123456

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit dem Empfang. Ich bin letzte Woche wegen meiner neuen Ausbildung woanders hingezogen und habe dort aber kein TV Signal....Es ist eine Satellitenschüssel montiert und im Zimmer ist eine Box mit dem Stecker.
Diese Box habe ich jetzt mal aufgeschraubt und geguckt ob da überhaupt ein LNB Kabel von der Satellitenschüssel ins Zimmer geht. Das ganze sieht folgendermaßen aus (siehe Anhang)!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Stecker an der Falschen seite festgemacht wurde ?

Wenn ja, kann ich den Stecker irgendwie dort abbekommen und auf die andere Seite stecken ?

Vielen DanK!
 
AW: Empfangsproblem

Okkay danke schonmal....nur irgendwie ist es komisch, warum bekomme ich dann ohne Probleme meine SkyStar USB HD Sat dort drangeschlossen ? Sie sagt einfach nur, dass sie kein Empfang hat!
 
AW: Empfangsproblem

Hmmm das was mich eher stutzig macht, ist das Kabel was auf der rechten Seite befestigt wurde auf dem Bild. Das ist ja ein Satellitenkabel oder sieht auch das Kabel vom Kabelanschluss so aus ? Meine Vermieterin habe ich heute auchshcon angesprochen, und diese Wohnt eine Etage unter mir und bei Ihr würde Satellitenempfang kommen....alles irgendwie komisch
 
AW: Empfangsproblem

Okkay danke schonmal ;) Aber wenn ich das LNB dann einfach gegen ein Digitales austausche, dann sollte ich doch auch digitalen Empfang haben oder ? Gibt es den Sender, die ich wohl mit meiner SkyStar HD USB auch per analog empfangen kann ? Glaube eher nicht, oder ?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben