Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem /Sat

Daywalk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,
da ich das Symptom am besten auf meiner 520 beschreiben kann, poste ich es mal hier( darf gerne verschoben werden)
Einige Sat Sender funktionieren bei mir nicht: 3Sat, KikaHD, ZDFinfoHD. Und das, obwohl das EPG stimmt, allerdings ist der SNR ziemlich bescheiden.
Wenn ich nun, von diesen Sendern kommend, auf z Bsp. ARD oder ZDF zurückschalte, dauert es bestimmt 15 sec, bis das Bild überhaupt kommt. Ein anderer Receiver (Xoro/Baumarkt) braucht nur 2sec, allerdings fehlen auch hier die o.g. Sender.
Die 520 funktioniert an einer anderen Sat Anlage einwandfrei.
Warum zickt die 520 so beim zurückzappen und was könnte an der Sat Anlage ( ca 1 Jahr alt, Mehrteilehmer Anlage) kaputt sein?

Besten Dank für Euere Hilfe
 
Dir scheint das vertikal lowband zu fehlen. Teste mal bitte, ob Du BBC world news auf
11597,V, SR 22000, FEC 5/6 hast.

P.S ich verschiebe mal zu den sat-anlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habs getestet, auch diesen Sender bekomme ich nicht rein. Ein Suchlauf auf dieser Frequenz erbrachte ebenfalls kein Ergebnis.
Hab mir die Anlage eben angesehen, sieht ordentlich verdrahtet aus, muss nochmal nachmessen lassen.
LG,

Daywalk
 
So sieht der Verteiler aus. Habe dem Vermieter die Kanäle aufgeschrieben, die nicht gehen. Bis auf einen einzigen, der sporadisch geht, sind alle Kanäle vom vertical Low Band betroffen.
 
Ist ein BMS 9012 NT 9x12 Multiswitch. Bis auf einen einzigen Kanal,der sporadisch anspringt, geht kein einziger, der auf dem vertical Low Band liegt. Der Vermieter kümmert sich zum Glück. Ich gehe mal davon aus, daß keiner der Mitmieter diese Kanäle reinbekommt, auch wenn dazu keine zuverlässigen Aussagen vorliegen ;)
 
Ob es der ms ist oder das lnb kann geprüft werden, indem das lowband direkt mit einem reci verbunden wird. Du siehst dann, ob der lnb das lowband bringt. H/l oder V/l, was fehlt?
 
Zurück
Oben