Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

tt-dd

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

Ich habe ein selstames Problem hier mit meinem SAT Empfang.

Meine Konstellation:
-Single LNB
-einfacher 2-fach Verteiler (da immer nur eine Dreambox angeschaltet ist)
-DM8000 Clone
-DM800 Clone

Mein Problem:
Wenn ich beide Clones an den Verteiler hänge, aber ein Receiver komplett aus ist (ohne Strom) sinkt meine SNR bei HD-Sendern auf 7,XX db. Bei SD Sendern (pro7, sat1...) bekomm ich sowenig Signal, dass es meistens zu Totalausfällen kommt.
Wenn ich jedoch nur einen Clone an den Verteiler hänge geht die SNR auf über 12db.

Was mache ich falsch? Der Fehler ist so erst, seit ich die DM8000 Clone habe -.-'

Hoffe ihr habt ne Idee und gute Tipps!


Edit: Habe jetzt nochma rumprobiert, bei der DM800 ist alles normal und mit ordenlichem Empfang außer ARD HD und ZDF HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

vermute mal es liegt am twin tuner der dm8000
somit hättet du ja nich 2 sondern 3 tuner "an" aber einer halt ohne kabel des twin.
den müssteste eigentlich "loopen" können....
also mit nem stück satkabel bei dm8000 tuner A ausgang mit tuner B eingang verbinden und im tunermenu: B verbunden mit A auswählen.
was auch sein kann is das schlicht durhc den verteiler die spannung für den twin nich optimal ist.
teste ma snr usw wenns die 8000 direkt anklemmst.
bist aber hier im 800er bereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

DM8000 hat bei Tuner A und B nur eingang kein ausgang !!!

Nur falls man ein Stecktuner verbaut ist auch ein eingang und ausgang vorhanden !
 
AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau so ist es leider! Also kann ich den oben genannten Tipp so nicht umsetzten.

Aber ich glaube auch, dass es an der 8000 liegt. Nur wie kann ich das beheben - . - '


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wenn ich direkt an die DM8000 gehe klappts einwandfrei! Gibt es denn vielleicht einen "aktiven" Verteiler? Ja aber mache jetzt nicht noch ein Thema auf, vielleicht kann ein MOD verschieben?
 
AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

da gibts dann div lösungsansätze:
1. echten MS statt en verteiler nutzen (lnb tausch muss dann natürlich auch sein)
2. "2 neue stecktuner" kaufen und diese nutzen (vorab klären ob die en ausgang haben)
3. dm8000 in die tonne/bucht und 2 dm800 nehmen!
des aber alles reine spekulation da hier 800 bereich und niemand dann dir bei ner 8000 so richtig helfen kann!
btw du fragst immer noch im 800er bereich ich denke im 8000er würdest du mehr infos erhalten ;)
 
AW: Empfangsproblem mit 2 Dreamboxen

Ja dann muss ich in den DM8000 bereich wechseln! Viele Dank bis hierhin!
 
Zurück
Oben