Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem Kabel Deutschland

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar hab ich denn Edison Argus piccollo Kabel heute bekommen. Habe neuerste ILTV Image draufgemacht, BlindScan (Kanalsuchlauf) durchgeführt, KD-Karte eingesteckt sie ist gleich erkannt worden und es funktioniert soweit.

Mein Problem ist das ich z.B. diese Sender nicht hell bekomme

- BayrischesFernsehen Nord und Süd
- HR

Was mir aufgefallen ist:

Diese Sender liegen auf 113000 Qam 64 5165 Keine Ahnung was das alles heißt, hab zum ersten mal einen KabelReciver in der Hand. Bei der Empfangspegelanzeige zeigt er fast gar nix an.

Die anderen Sender liegen auf 121000 Qam 64 6900 und diese funktionieren Problemlos. Die Empfangsstärke ist sehr gut.

Der alte Kd-Reciver (kein HD) empfängt ohne Probleme diese zwei Sender. Hab mir auch gedacht das es evtl. am Kabelanschluss liegt. Kann ja sein das die Tuner sehr empfindlich sind (sag nur Dreambox und Diseq) sind dann zu einem Nachbahrn und es ist das gleiche Problem. Diese Sender werden einfach nicht hell.

Kann dies an der ILTV liegen? evtl. Hardware defekt?



Noch eine Frage aus Neugier/Intresse. Kann das sein dass das Image Keys enhält? Wenn man nämlich auf einen verschlüsselten Sender TV schaut und bei laufenden Programm die Smartcard aus dem Reader entfernt bleibt der Sender trotzdem hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsproblem Kabel Deutschland

Problem gefunden. Es liegt am Kabelanschluss. Hab den Reciver bei bekannten angeschlossen und da gingen die Sender auch nicht. Neuen Sendersuchlauf gemacht und siehe da jetzt funktionieren die Sender.

Wie is des jetzt mit dem Kabelanschluss hab mit KD Telefoniert und sie sagten mir wenn ein Techniker kommt und das Problem bei mir liegt kostet es mir 99€ wenn´s an ihne liegt ist es kostenlos. Was kann eigentlich an mir z.B. liegen? Die Kabelanschlüsse usw. im Haus sind alles original nix rumgeschraubt etc. Verstärker?
 
Zurück
Oben