Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangs/ Tuner Probleme

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo , habe meinem Onkel vor einer ganzen weile ne DM500HD besorgt.

Die letzten Wochen hatte er immer mal wieder empfangsprobleme darauf hin hatte er beschlossen seine Sat Anlage zu erneuern (Größere Schüssel + Quad LNB)
leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht


Nun war ich gestern dort da ich mir das mal anschauen sollte (bin jedoch Kabel Kunde und habe von Sat nicht wirklich die Ahnung).

Also was habe ich erstmal gemacht

- reci neu Aufgesetzt mit dem Aktuellen Merlin 3
- Tuner einstellung vorgenommen Simpel oder so ähnlich und Astra 19,2 ausgewählt
- Automatischen Sendersuchlauf gestartet (wurden "nur" 613 Kanäle gefunden)
- manuellen Suchlauf (ca 1200 Kanäle gefunden )

leider kam bei den meisten Sendern Tunen Fehlgeschlagen , zb RTL war teilweise empfang mit SNR 13-14 db und dann 0 somit Tunen fehlgeschlagen dann war der Empfang wieder da, das ganze innerhalb weniger Sekunden also freezer auf FTA Kanälen .

Andere Receiver an dem Anschluss laufen jedoch Problemlos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn andere Receiver ohne Probleme laufen könntest Du noch die Dream an einem anderen Sat-Anschluss testen. Wenn se dann dort auch nicht alles empfängt wo andere keine Probleme bereiten, würde ich sofort ein Ticket beim Dreammedia öffnen. Vor dem Einschicken der Box noch kurz das Original-Image von DM drauf bügeln, besser ist das.

Lucky
 
Rufe am besten mal beim Support von Dream muiltimedia an. Die kennen das Problem. Ist meist nur eine Einstellungssache. In der Link ist nicht mehr aktiv. für die 500hd steht auch wie du in den Tunereinstellungen Vorgehen musst wenn dieses Problem auftaucht bei Punkt 7.1
 
Den LNB mal auf erweitert probiert?
Die Dreams sind relativ empfindlich.
Andere Receiver empfangen noch, wenn die Dream schon duster ist...
 
Hatte per Telefon diagnose und als ich dort war so ziehmlich alles an verschiedenen Tuner Einstellungen Probiert.

Heute geht das "gute" Stück auf die reise zu Dmm mal schauen ob nicht am ende einfach wirklich was defekt ist .

ps danke für die Tips
 
Zurück
Oben