Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang von ABS 3A (3W)

holgi82

Freak
Hallo zusammen,
Kurze Frage

welche Schüsselgröße brauch ich den für den Empfang von oben genanntem Satelliten?
Stimmt es, daß 1,8m aufwärts benötigt wird oder braucht meine Schüssel noch Feintuning
Interessant ist der Sat wegen feeds welche von vorn herein schon recht schwach kommen aber auf diesem Sender hab ich mit einer 85er Schüssel gar kein Signal.

Danke für eure Erfahrung

Das hängt davon ab, welchen beam Du empfangen willst. Europe geht mit 60 cm, alles andere mit 170cm aufwärts bis garnicht.
Schau bitte hier:

Ok danke erst mal für deine Info.
Dann müsste ich ja Hellas Sat Promo empfangen können.
Sollte auf dem Euro Beam sein unter 12517 V DVB-S 2222 1/2 QPSK.
Fall wichtig Standort 100 km östlich von Stuttgart

Nach flysat ist das 12516. Sollte gut mit 80 cm gehen. Kannst ja mal im big map mode anzeigen lassen.

Ok ich hab immer bei King of Sat geguckt da sind die oben angegebenen Parameter. Aber ich teste und berichte.

So also mit deinen Parametern hatte ich den Hellas Sender tatsächlich empfangen. Bei einem aber sehr schwachen Signal. Feeds konnte ich noch nicht testen aber sobald es die Zeit zulässt, werde ich das auch versuchen.
Aber ein Powersat ist das wohl nicht für herkömmliches Equipment. Wenn ich 4°W anpeile der knallt im Vergleich richtig rein.
Mfg

So eben mal feeds getestet auf besagtem Sat.
Wie vermutet empfange ich da so gut wie überhaupt nichts.
Denke einfach meine Schüssel ist zu klein. Wenn von euch einer einen Motor an der Schüssel hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar, wie eure Erfahrungen sind.
Danke

Zurück
Oben